Hallöchen aus der Hauptstadt

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Princhetta
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:32

Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon Princhetta » Mi 30. Sep 2015, 15:05

nun hat es mich hierher verschlagen, endlich eine Runde wo man "Gleichgesinnte" findet und trifft :cap:

Zu unserer Familie :) Wir leben mitten in Berlin und haben schon 3 Kinder, erwarten nächstes Mai unser 4. und dann auch letztes :hearts:
Unser Großer (April 2009) war eine furchtbare Krankenhausgeburt, wurde mit einen lebensverkürzendes Genfehler geboren und ist mehrfachbehindert. Unsere Mittlere (April 2011) kam leider nach Blasensprung und tagelangen Rumgeeiere per Notsectio zur Welt als Extremfrühchen. Unser (noch) Jüngster (Dezember 2012) war eigentlich eine geplante Hausgeburt, kam dann aber im Geburtshaus zur Welt, weil die anderen Rufhebammen alle im Urlaub waren und die 2. Hebamme dort selber mit einer Geburt beschäftigt war. Nach der Erfahrung ist klar NIEMALS GEHE ICH WIEDER INS KRANKENHAUS! :hausgeburt:

Ich habe mir schon eine neue Hausgeburtshebamme gesucht für dieses mal (mit der anderen wurde ich nie 100%grün, sie war immer sehr gestresst und überarbeitet, hab sie oft nicht erreicht etc), welche ich nächste Woche kennen lerne *hibbel*
Bild

Kämpfer 04/09 KH
Räuberprinzessin 04/12 KH Notsectio in 30.Ssw
Strahlemax 12/13 wunderschöne GH-Geburt

Benutzeravatar
weib1969h
Beiträge: 7275
Registriert: Di 1. Mai 2012, 07:21
Wohnort: Hannover

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon weib1969h » Mi 30. Sep 2015, 15:37


:willkommen: :princess:
Yvonne GreenBirth eV im Netzwerk für Geburtskultur
Hummelin 11/2012 AG Strahlekeks 09/2010 HG Traumsohn 02/2008 HG
Wunschtochter 12/93 KH Wunschtochter 08/92 KH Kurzglück 07/14+12/15 HG

Benutzeravatar
weiße wölfin
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32
Wohnort: Nähe Stralsund, MV

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon weiße wölfin » Mi 30. Sep 2015, 15:48

na, da hast ja auch schon ein ganz schönes Päckchen zu tragen.
Wie geht es denn dem Frühchen jetzt?
Und dein Großer, wie geht es euch damit, ist er pflegebedürftig, pflegst du ihn selbst?

Ich wünsch dir jedenfalls eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt ganz nach deinen Vorstellungen.

:willkommen:
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Princhetta
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:32

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon Princhetta » Mi 30. Sep 2015, 18:32

Hallo Wölfin,

Wir genießen die Zeit die wir haben! Er liebt seine Geschwister abgöttisch und hat sich auch soooo sehr ein neues Baby gewünscht. Ja er ist ziemlich pflegebedürftig,aber ich mache das alles alleine,sich nach einen Pflegedienst im Tagesablauf zu richten war nicht das was wir wollten. Bei uns hat alles den “normal Charakter“, die Kleinen kenne es auch gar nicht anders und nehmen das alles sehr gut auf,sind da sehr engagiert. Spritzen, absaugen, Rollstuhl, künstlich Darm entleeren etc ist hier einfach Altag....

Unsere Mittlere hat sich prächtig entwickelt, lediglich der Darm ist geschädigt und die Schließmuskel unreif.... aber der Rest ist 1a ... das hätte gar keiner so recht erwartet...Unsere kleine Kämpfernudel :hearts:
Bild

Kämpfer 04/09 KH
Räuberprinzessin 04/12 KH Notsectio in 30.Ssw
Strahlemax 12/13 wunderschöne GH-Geburt

Benutzeravatar
weiße wölfin
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 16:32
Wohnort: Nähe Stralsund, MV

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon weiße wölfin » Mi 30. Sep 2015, 18:35

wird dein Großer in die Schule gehen? Hast du Entlastung?
LG Viola 09/75
Angelo 09/95 KH,
Danilo 12/01 KH amb.,
Delano 05/03 HG,

Aaliyah 09/11 HG
Jovina 11/15 HG

Hütet euch davor, eure Kinder zu Anpassungsakrobaten einer Welt zu machen, die ihr zutiefst ablehnt. Erziehung muß Weltverbesserung zum Ziel haben!
© peter e. schumacher (*1941)

Princhetta
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:32

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon Princhetta » Mi 30. Sep 2015, 18:49

Er geht seit 2,5 Wochen auf eine Schule für Körperbehinderte, tut ihn total gut! Endlich hat er diesen Druck nicht mehr das er alleine so anders ist und bestimmte Sachen halt nicht so kann wie die anderen... blüht da richtig auf der Gute. Hat schnell Freundschaften geschlossen (das ist ja immer sein Hauptproblem gewesen mit) und fühlt sich da pudelwohl. Dann haben wir 4 Stunden im Monat eine “Pflegeentlastung“, eigentlich seit paar Monaten eine Einzelfallhilfe (darum kämpfen wir aber grade, haben sie somit aktuell nicht) und schon seit Jahren eine Hospizpflegerin, die für die ganze Familie da ist, arbeiten da aber gerade jemand Neues ein.
Bild

Kämpfer 04/09 KH
Räuberprinzessin 04/12 KH Notsectio in 30.Ssw
Strahlemax 12/13 wunderschöne GH-Geburt

Zwieback
Beiträge: 566
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 14:25
Wohnort: Berlin

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon Zwieback » Mi 30. Sep 2015, 21:42

:hallo: hallöchen von kurz vor der hauptstadt!

M. (Juli 2008)
J. (August 2010)
O. (März 2013)
N. (Januar 2016)



http://Www.canoeconcerts.com

Benutzeravatar
selkie
Beiträge: 1536
Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:44
Wohnort: allgäu

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon selkie » Do 1. Okt 2015, 05:27

:cap: willkommen
sternchen 2000 (5.woche), sternchen 2009(5.woche), wunschkind 2009 (abgebrochenen HG), sommerkind 2013 (HG), sternenkind 2015 (HG 13.woche), winterkind 2015 (HG)
BildBildBild

Jula87
Beiträge: 94
Registriert: Do 24. Sep 2015, 14:24

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon Jula87 » Do 1. Okt 2015, 11:15

:willkommen:
Mein kleiner Frosch 08/2012 geplante KG
Sternschnuppe 05/2014
Kaulquappe 02/2016 geplante HG


"NICHT ALLE VON UNS KÖNNEN GROSSE DINGE TUN, ABER WIR ALLE KÖNNEN KLEINE DINGE MIT GROSSER LIEBE TUN"
Mutter Teresa

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 8008
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallöchen aus der Hauptstadt

Beitragvon parapluies » Do 1. Okt 2015, 18:18

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron