Das Team

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Hausgeburtsforum
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Apr 2012, 17:51
Kontaktdaten:

Das Team

Beitragvon Hausgeburtsforum » Mi 25. Apr 2012, 16:50

Hier stellt sich das Forenteam vor!
Bei Fragen und Problemen dürft ihr euch jederzeit an dieses Team wenden.

Es gibt Admins, diese betreiben diese Seite und sind Ansprechpartner für alle technischen Fragen.
Globale Moderatoren vertreten die Moderatoren in Krankheits-, Urlaubs- oder Wochenbettzeiten, außerdem schlichten sie im Notfall.
Moderatoren sind für einzelne Unterforen zuständig und für alle eure Fragen, Probleme und Konflikte die ersten Ansprechpartner.

Die Admins

Admin = UVD
Ich bin uvd, Mutter von 4 Kindern, 3 x Klinikgeburt (Käfer), 1 x Haus-Wassergeburt (traumhaft)
Doula, Trageberaterin, AFS-Stillberaterin, Leiterin Schwangerentreff in einer Hebammenpraxis, Gründerin http://www.birthpool.de, Referentin für Natürliche Säuglingspflege (Windelfrei) und stundenweise Mitarbeiterin in einer IT-Firma

parapluies
Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern. Sohn kam 2010 per Kassierschnitt, Tochter kam 2013 in einer urgewaltigen Hausgeburt zur Welt.
Nun genieße ich meine Elternzeit und plane in Gedanken schon meine nächste Hausgeburt. :grins:

Arietty
Ich bin Mutter von 3 Kindern mit Klinik wie auch Hausgeburtserlebnissen, ich bin verheiratet und wir leben im Familienverband mit intensivmedizinischen Handicap.
Liebe Grüße,
das Hausgeburtsforum.de-Forenteam

Benutzeravatar
Hausgeburtsforum
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Apr 2012, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Das Team!

Beitragvon Hausgeburtsforum » Mi 25. Apr 2012, 16:55

Die globalen Moderatoren

Hausgeburtsforum
Dieser Account wird nach Bedarf von verschiedenen Mitgliedern des Teams genutzt.

weiße wölfin
Mein Name ist Viola, ich bin im September 1975 als Kaiserschnitt geboren.

Heute lebe ich mit meinen 5 Kindern auf einem großen Bauernhof im ostdeutschen Norden. Zum Hof gehören noch 2 Hunde, 4Katzen, Hühner, Laufenten und Kamerunschafe.

Meine ersten 2 Kinder sind spontan im KH geboren, die 3 weiteren zu Hause.

Mein ältester Sohn bedarf Vollzeitpflege (Pfl-St III), die ich zu Hause gewährleiste. Er besucht ein Werkstatt für behinderte Menschen.

Beruflich bin ich Krankenschwester und habe von 2008-2010 die Ausbildung zur HP+ klass. Homöopathie+ psych. Berater gemacht, aber keinen Abschluss absolviert. Seit der Geburt meiner Tochter 2011 bin ich zu Hause und möchte das auch noch eine Weile bleiben.

Mein Partner wohnt 10km entfernt auf einem ähnlichen Hof und wir werden bis auf Weiteres getrennt leben bleiben, führen aber, wann immer wir Zeit haben, eine sehr harmonische und glückliche Beziehung.
Liebe Grüße,
das Hausgeburtsforum.de-Forenteam

Benutzeravatar
Hausgeburtsforum
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Apr 2012, 17:51
Kontaktdaten:

Re: Das Team!

Beitragvon Hausgeburtsforum » Mi 25. Apr 2012, 17:05

Die Moderatoren


paudi
Ich bin paudi, Mutter von 6 Kindern. Wir jetzt schon Selbstversorger und wollen es noch weiter ausbauen (zur Zeit Eier und Fleisch). Zu diesem Zweck haben wir einen Vierseitenhof gekauft, den wir jetzt wieder herrichten müssen.


Martha
:hallo: Ich bin Martha, Mutter von 10 Kindern zwischen 9 Monaten und 20 Jahren . 7 davon glücklicherweise zu Hause geboren eines unbertreut im Kh :D . Wir leben momentan noch zu 12 auf einem kleinen Bergbauernhof mit 7 ha Almflächen, auf denen im Sommer unsre Schafe und Pferde grasen. Ich liebe das Landleben und versuche meinen Kindern einen geerdeten Start in ein spannendes Leben mitzugeben. Außerdem nähe, stricke und gärtnere ich gerne und fahr gerne Fahrrad.Es gäbe noch vieles was mich interessiert, wozu im Moment nicht so viel Zeit bleibt...


Naturmaedel
:hallo: Ich bin das Naturmädel, lebe mit meinem Mann und meinen 4 Kindern (2009, 2011, 2x2014 :twins: ) in einem kleinen Dorf im Westen Österreichs. Wir leben also in einer sehr ländlichen Gegend und führen ein naturnahes und bewusstes Leben.
Meine 3 Schwangerschaften und Geburten haben mich in meinem Frau-Sein sehr bestärkt. Bisher habe ich einmal zuhause geboren, wobei ich das Glück hatte, alle meine Geburten als sehr selbstbestimmt und friedvoll zu erleben.
Vor den Kindern habe ich als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester 2 Jahre in der Uniklinik in Innsbruck und 5 Jahre im sonderpädagogischen Bereich in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung gearbeitet, währenddessen ich auch eine Zusatzausbildung zur Integrationspädagogin gemacht habe.
Meine jetzige Aufgabe als Mutter und Hausfrau erfüllt mich sehr.
Ansonsten gibt es mir viel mit meiner Familie, aber auch mal alleine, durch Wald und Flur und unsere schöne Bergwelt zu wandern, in der warmen Jahreszeit liebe ich es barfuß zu gehen und mich in eiskalten Bächen zu erfrischen :yeah: , ich lese und singe gerne und liebe es Zeit mit interessanten, offenen Menschen zu verbringen! :rainbow:
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 15. Feb 2017, 13:21, insgesamt 9-mal geändert.
Liebe Grüße,
das Hausgeburtsforum.de-Forenteam


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron