Hallo! :)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Fr 29. Sep 2017, 13:47

Hallo!

Ich bin 36 und zweifache Mama (zwei Söhne: 17 Jahre, 5 Monate) aus Wien.
Meine erste Geburt war eine komplikationslose Krankenhausgeburt, die ohne medizinische Interventionen und recht rasch über die Bühne ging.
Ich hab mich hier im Frühjahr - (zu) kurz vor meiner ersten HG - angemeldet (hatte geplant vorab Hausgeburtsberichte zu lesen, kam im Endeffekt aber erst nach der Geburt dazu :) ).

Mit meiner absolut großartigen Hebamme ging ich sehr gut vorbereitet in die Geburt und kann mittlerweile mit meinem Mann gemeinsam auf ein sehr schönes persönliches Geburtserlebnis zurückblicken.

Ich hab große Freude, die Geburtsberichte der anderen Mütter zu lesen.
Ich schreibe schon längere Zeit an meinem eigenen Bericht, weil ich dieses wichtige Ereignis in allen Details festhalten und nicht vergessen möchte und kann mir vorstellen ihn hier auch zu teilen. Ich habe nur die ganze Zeit das Gefühl, dass er noch nicht fertig ist. Immer wieder bessere ich nach und ergänze und immer noch glaube ich, es fehlt etwas. Es ist sehr schwer - oder ich glaube eigentlich unmöglich -, die vielen starken Emotionen im Text zu transportieren.

Ich freue mich auf regen Austausch hier!
Schönen Tag euch allen! :cap:

irdalanem
Beiträge: 1017
Registriert: Di 1. Mai 2012, 11:40

Re: Hallo! :)

Beitragvon irdalanem » Fr 29. Sep 2017, 18:06

:willkommen:
3x soviel Kinder wie Erwachsene

babsi2011
Beiträge: 342
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:02

Re: Hallo! :)

Beitragvon babsi2011 » Fr 29. Sep 2017, 21:29

:cap:
Herzlich willkommen!
Plant ihr noch ein weiteres Kind? Bzw. Wäre eins willkommen ? :)
:love:
Wunschüberraschungsei 09\15 GH

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Sa 30. Sep 2017, 08:50

Grüß euch!

Ja also aktiv planen wir gerade nicht. Es ist nicht kategorisch ausgeschlossen und wenn uns noch eines zufliegen sollte ist es herzlich willkommen. Aber es ist auch möglich, dass dies meine letzte Schwangerschaft war.

Wir haben 12 Jahre gebraucht, bis wir uns dazu entscheiden konnten, uns gemeinsam zu trauen! ^^ Von meinem Großen, den ich mit in die Beziehung brachte, wussten wir ja schon, was Kinder für eine große Verantwortung sind. Und wir wollten uns auch erst absichern, damit wir dem Spross dann auch alles bieten können...

Das Herz sagt bei uns beiden, dass es schon sehr schön wäre, noch ein Geschwisterchen für unsere zwei zu bekommen, weil unser Familienleben derzeit so schön ist und unser kleiner ein so lieber unkomplizierter Schatz...
Die Schwangerschaft und Geburt waren für uns so großartige Erfahrungen, von denen wir schon dachten, sie vielleicht nie (mehr) erleben zu dürfen.

Der Verstand sagt aber auch, dass ich in ein paar Jahren wenn es Thema würde vielleicht schon zu alt bin und die möglichen Komplikationen zu riskant... Meine derzeitige Arbeitgeberin hat schon miserabel auf diese Schwangerschaft (autokorrektur meine Schandtat xD) reagiert und mir das Arbeitsleben in der Schwangerschaft sehr schwer gemacht. Mal sehen was nach der Karenzzeit passiert... Auch das spielt natürlich in den weiteren Plan hinein...

Lassen wir etwas zeit vergehen.... es wird sich ein weg für uns weisen.

Und unser Kleiner ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt und wir möchten ihn jetzt erst einmal nur für ihn da sein. Er hat jetzt Priorität! :herzen:

VLG an Euch! :cap:

babsi2011
Beiträge: 342
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 18:02

Re: Hallo! :)

Beitragvon babsi2011 » So 1. Okt 2017, 16:28

Da hast du Recht! Genieß die Zeit mit eurem Kleinen und wenn noch eins zu euch kommen mag, dann tuts das bestimmt :herzen:
Ich dachte nur weil du dich jetzt erst im Forum vorgestellt hast, wo die Geburt ja schon vorüber ist :3affen:

Liebe Grüße
:love:
Wunschüberraschungsei 09\15 GH

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5768
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: Leiptzsch

Re: Hallo! :)

Beitragvon die eule » So 1. Okt 2017, 17:56

:willkommen: :hallo:
*7/2010* Little Ms. Sunshine, HG
*6/2014* Zuckerrübchen, AG
*11/2017* Herbströschen, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » So 1. Okt 2017, 19:08

Liebe Babsi!
Ja, das machen wir! :babyglueck:
Jeden Tag überrascht uns unser Kleiner mit neuen Dingen, die er plötzlich kann und neuen Entwicklungsschritten. Es ist sooo eine spannende magische Zeit!

Mein Man und ich haben gestern auch noch darüber geplaudert und es schaut langfristig doch ganz gut aus, denn auch er fühlt noch diesen Wunsch in sich. Jetzt werden die nächsten Jahre zeigen, wie es weitergeht.

Es mehr mir schon einmal ein gutes Gefühl, dass ich weiß, dass die Überlegung für uns beide besteht... :herzen:

Bis dahin werden wir das "Hier und Jetzt" in vollen Zügen genießen. :rainbow:

@die eule, irdalanem:
Vielen Dank für eure Willkommenswünsche! :cap:

Sumselsum
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:30

Re: Hallo! :)

Beitragvon Sumselsum » So 1. Okt 2017, 20:10

Herzlich Willkommen hier.
04/2010 Sternchen 1.
09/2010 Sternchen 2.
05/2012 ungeplant und doch mehr als willkommen - prägende Kh-Geburt
09/2017 überrumpelnder Nachschub - heilsame Hausgeburt

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Mo 2. Okt 2017, 11:19

Herzlich Willkommen hier.
:danke:

Benutzeravatar
e___e
Beiträge: 64
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:42

Re: Hallo! :)

Beitragvon e___e » Mo 2. Okt 2017, 11:31

Willkommen! :) :herzen:
1.0 2007
2.0 2011


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron