Hallo! :)

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Mo 2. Okt 2017, 13:50

Willkommen! :) :herzen:
Danke vielmals! :hallo:

Den lieben Begrüßungen zufolge und auch den netten Umgangsformen nach - ich lese mich gerade durch die für mich zugänglichen Forenbereiche - ist das hier ein sehr freundliches Forum! Ich freu mich, dass ich hier gelandet bin! :herzen:

Sind die geschützten Forenbereiche aktiver als die öffentlichen? Beim Durchlesen hätte ich gerne gelegentlich mitgeschrieben, die threads waren nur schon teils mehrere Jahre alt! Die wollte ich dann lieber doch nicht mehr ausgraben, gilt es doch als Unart! :lol3:

SaTe
Beiträge: 850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:26

Re: Hallo! :)

Beitragvon SaTe » Mo 2. Okt 2017, 14:22

Sind die geschützten Forenbereiche aktiver als die öffentlichen? Beim Durchlesen hätte ich gerne gelegentlich mitgeschrieben, die threads waren nur schon teils mehrere Jahre alt! Die wollte ich dann lieber doch nicht mehr ausgraben, gilt es doch als Unart! :lol3:
Och, das kommt hier häufiger vor, dass ein jahrealter Thread wieder heraus geholt wird. Gibt eben Themen, die wieder aktuell werden oder sind. Von daher, immer drauf los! :D

Und dann auch noch von mir ein :willkommen:
Grüße von SaTe

Theodor 06/11 ungeplante HG
Josephine 08/14 geplante HG
Friedrich 03/17 ungeplante AG

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Mo 2. Okt 2017, 22:10

Sind die geschützten Forenbereiche aktiver als die öffentlichen? Beim Durchlesen hätte ich gerne gelegentlich mitgeschrieben, die threads waren nur schon teils mehrere Jahre alt! Die wollte ich dann lieber doch nicht mehr ausgraben, gilt es doch als Unart! :lol3:
Och, das kommt hier häufiger vor, dass ein jahrealter Thread wieder heraus geholt wird. Gibt eben Themen, die wieder aktuell werden oder sind. Von daher, immer drauf los! :D

Und dann auch noch von mir ein :willkommen:
Vielen lieben Dank für die Willkommenswünsche, SaTe!

Achso, das Thread-Ausgraben ist sogar erwünscht hier - sehr gut! :daumen:

Hmmm... Gerade wollte ich im Haustierforum auf einen Thread antworten und habe entdeckt, dass ich dort gar nicht mitschreiben kann, lesen aber schon?! :buch:

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Do 5. Okt 2017, 10:35

Gerade habe ich entdeckt, dass meine Registrierung hier tatsächlich WÄHREND meiner HG abgeschlossen wurde. ^^

Ich hatte mich ein paar Tage davor hier angemeldet (ich ging davon aus, dass ich nach Abschluss der Registrierung noch etwa 2-3 Wochen Zeit hätte, mich die HG betreffend in Ruhe einzulesen). Tja, dachte ich! XD

Meinen eigenen Bericht halbe ich mittlerweile auch für so vollständig, dass ich ihn teilen würde. Ich habe im Zuge dessen auch gleich angefangen, meine erste Geburt im KH niederzuschreiben.

Ich lese mich schon fleißig durch die Foren, mitschreiben kann ich in den meisten noch nicht.

Zufällig habe ich entdeckt, dass über den Gehe zu Button ganz rechts unten etwas mehr Forenbereiche aufgerufen werden können. Ist das beabsichtigt?

Wenn man dann für das Forum standardmäßig freigeschaltet ist, kann man dann auch ein Profil mit Avatar anlegen und die Profile anderer Benutzer besuchen oder ist diese Funktion hier gar nicht implementiert?

VLG!
Vau

claudiaef
Beiträge: 53
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 13:26

Re: Hallo! :)

Beitragvon claudiaef » Mo 23. Okt 2017, 16:12

Herzlich willkommen im Forum.
Bin auch neu hier.

Liebe Grüsse, Claudia

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 8008
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo! :)

Beitragvon parapluies » Do 26. Okt 2017, 20:13

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Benutzeravatar
Wuppiwupstar
Beiträge: 25
Registriert: Di 12. Sep 2017, 19:34

Re: Hallo! :)

Beitragvon Wuppiwupstar » Fr 27. Okt 2017, 18:40

Herzlich willkommen liebe Pixie :willkommen:

Benutzeravatar
Pixie
Beiträge: 30
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 06:17

Re: Hallo! :)

Beitragvon Pixie » Sa 25. Aug 2018, 02:15

Ihr Lieben,

als ich den Vorstellungsbeitrag verfasst habe, bin ich zwar danach gefragt worden, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Nachricht schon so bald verkünden darf:

Wir erwarten Anfang März 2019 ein Geschwisterchen! :hearts: :hurra2:

Das erste Trimester ist schon mal sehr gut vergangen, bis auf etwas Übelkeit und die Hitze (aber die macht ja auch nichtschwangeren zu schaffen) hatte ich nicht viel zu leiden bisher... naja bis auf die schmerzen beim stillen! :hilfe:

Auch unsere Hebamme ist schon wieder an Bord und wir hoffen auf eine ähnlich entspannte Kugelzeit und Geburt wie zuletzt!

Wir freuen uns sehr und genießen diese besondere zeit noch einmal ganz bewusst... :love2:

Alles Liebe! :flagge:
VLG!
Vau


unkomplizierte KHG (10/2000)
Blitz-HG (04/2017)

lara
Beiträge: 549
Registriert: So 1. Dez 2013, 21:54

Re: Hallo! :)

Beitragvon lara » Sa 25. Aug 2018, 05:55

:blume: herzlichen glückwunsch! Da sind wir ja gleich weit! Et wäre bei mir am 06.03. ( laut Arzt) bzw. 05.06. ( laut mir) . Und bei dir?

SaTe
Beiträge: 850
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:26

Re: Hallo! :)

Beitragvon SaTe » Sa 25. Aug 2018, 06:55

Herzlichen Glückwunsch!

🎉

Und, ich bin ja neugierig, was es denn jetzt geplant oder ist euch das Seelchen zugeflogen?
Grüße von SaTe

Theodor 06/11 ungeplante HG
Josephine 08/14 geplante HG
Friedrich 03/17 ungeplante AG


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron