Hallo!

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Pung
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Apr 2017, 06:26

Hallo!

Beitragvon Pung » Do 13. Jul 2017, 10:43

Hallo zusammen!

Ich bin die Pung, 27 Jahre alt und habe einen wunderbaren, ungeimpften, freien und einfach phantastischen 15 Monate alten Sohn :hearts:
Obwohl ich ziemlich genaue Vorstellungen von der Geburt hatte, lief es dann doch ganz anders. Bei der Besprechung im Krankenhaus war alles noch machbar, während der Geburt dann aber doch nicht.
Ich wurde dazu gezwungen, auf dem Rücken zu liegen, durfte nicht aufstehen, Dauer-CTG (grundlos), Wehenhemmer (hatte Wehen im Minutentakt und kam im Liegen gar nicht damit klar), dann wieder Wehentropf, Hemmer, Tropf, ... Fazit: PDA (wollte ich nie!), Kristellern, Oxytocingabe (Plazenta), ...
Ich habe an der Geburt (und den Tagen danach im Krankenhaus, das war fast noch schlimmer) immernoch zu knabbern.
Eigentlich wollte ich auch gar nicht ins Krankenhaus, habe mich aber leider überreden lassen...

Nun bin ich wieder schwanger und wir erwarten im Herbst Sohn Nr. 2 :love2:
Mein erster Satz nach dem positiven Test war: "Ich gehe auf keinen Fall wieder in ein Krankenhaus!"
Wir sind jetzt im Geburtshaus angemeldet. Leider hat mein Mann (noch) zu viel Angst vor einer Alleingeburt (Hausgeburtshebammen in der Gegend hier zu bekommen ist quasi unmöglich).
Ein bisschen Zeit haben wir ja aber noch, wie und wo es dann letztendlich wird, werden wir sehen... :hallo:

Sternenbastlerin
Beiträge: 692
Registriert: Di 1. Mai 2012, 21:26

Re: Hallo!

Beitragvon Sternenbastlerin » Do 13. Jul 2017, 12:25

:cap: :willkommen:

Eine entspannte Kugelzeit und das sich für die Geburt alles gut fügt!
Viele Grüße Sternenbastlerin
Oktobermaus1 *04 Kh
Oktobermaus2 *05 KH Wassergeburt
Novembermaus *09 HG
Junimaus *14 HG/ungepl. schöne Allein-Wasser-Geburt

Benutzeravatar
Frl_Lotta
Beiträge: 2222
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:51

Re: Hallo!

Beitragvon Frl_Lotta » Do 13. Jul 2017, 12:26

Herzlich willkommen hier :-)

Liebe Grüße, Lotta

Februarmädchen 2001 (KH-Geburt)
Oktobermädchen 2004 (Geburtshaus)
Februarjunge 2006 (Hausgeburt im Wohnzimmer)
Oktoberjunge 2014 (Hausgeburt im Schlafzimmer)

Wynn

Re: Hallo!

Beitragvon Wynn » Do 13. Jul 2017, 13:00

:hallo: herzlich Willkommen!
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit :schwanger:

dawit
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 21:30
Wohnort: Bramsche

Re: Hallo!

Beitragvon dawit » Do 13. Jul 2017, 23:39

Herzlich Willkommen! :cap:
Lausemaus 9/05 Notsectio
Winnieboy 8/07 geplante HG
Quietschie 10/10 geplante HG
Dezemberbrummer 12/12 geplante HG
Bonusbaby 9/17 Sectio

SaTe
Beiträge: 694
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:26

Re: Hallo!

Beitragvon SaTe » Fr 14. Jul 2017, 07:01

:willkommen:

Darf ich dich fragen, ob du bei der ersten Geburt eine außerklinische Geburt geplant oder zumindest darüber nachgedacht hast?
Grüße von SaTe

Theodor 06/11 ungeplante HG
Josephine 08/14 geplante HG
Friedrich 03/17 ungeplante AG

Sumselsum
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:30

Re: Hallo!

Beitragvon Sumselsum » Fr 14. Jul 2017, 07:43

Willkommen und eine schöne Rest Kugelzeit.
04/2010 Sternchen 1.
09/2010 Sternchen 2.
05/2012 ungeplant und doch mehr als willkommen - prägende Kh-Geburt
09/2017 überrumpelnder Nachschub - heilsame Hausgeburt

Benutzeravatar
e___e
Beiträge: 64
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:42

Re: Hallo!

Beitragvon e___e » Do 20. Jul 2017, 11:00

Herzlich willkommen! :cap:
1.0 2007
2.0 2011

Benutzeravatar
Lavendel
Beiträge: 1208
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 21:30

Re: Hallo!

Beitragvon Lavendel » Do 20. Jul 2017, 13:39

:willkommen:

Petronella
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 22:46

Re: Hallo!

Beitragvon Petronella » Sa 22. Jul 2017, 20:12

Hallo & herzlich Willkommen :hallo:


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron