Endlich Zeit zum Vorstellen

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

emma2017
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:06

Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon emma2017 » So 4. Jun 2017, 21:57

Hallo allerseits!

Ich habe mich bereits am Anfang der Schwangerschaft registriert aber es sollte nun bis zur 28. SSW dauern bis sich es schaffe neben Hyperemisis, Kleinkind und Vollzeitjob zum Schreiben zu kommen. Die Übelkeit ist wohl nun überstanden und ärgert mich nur noch alle paar Tage :grins: . Die Arbeitstage sind gezählt :applaus: Und der Große hält mich zwar auf Trab, ist aber unglaublich lieb :hearts:

Ich bin 34, mein Freund 31 und unser Großer 5. Wir leben derzeit endlich wieder in Hamburg und haben den Großen vor 5 Jahren in Stralsund (dort hat mein Freund studiert) bekommen. Wir hatten eine Beleghebamme und konnten mit ganz viel Ruhe eine Wassergeburt erleben. Da war schon klar so nochmal und am Besten dann zu Hause das nächste Mal. Dann kam leider beruflich einiges dazwischen, wir hatten auch leider eine Fehlgeburt und so brauchte es Zeit bis es endlich wieder klappen sollte.
Kurz vor Weihnachten letzten Jahres hatten wir den positiven Test in der Hand und Anfang des Jahres dann auch schon unsere Hebammen, die uns bei uns zu Hause begleiten werden sollen. Unser Großer darf wenn er möchte (und das scheint definitiv der Fall zu sein) auch dabei sein, er ist schon recht gut drauf vorbereitet und 2 Freundinnen kommen zu meiner und seiner Unterstützung dann her, wenn es soweit ist.

Jetzt fängst langsam die Vorbereitungsphase an. Wir schauen nach einem Pool, bereiten die Formalitäten vor. Kurz vor Termin werden wir sogar noch heiraten und so langsam werde ich aufgeregt aber total positiv :bgrin:

Ich hoffe euch allen geht es gut, vielleicht gibt es hier ja auch jemanden in unserer Umgebung wir freuen uns immer über Gleichgesinnte (wir sind diesbezüglich oft die Exoten, wir stehen dazu, aber es wäre mal so angenehm, wenn jemand es genau so natürlich sehen würde, wie wir :D )

Liebe Grüße Emma!

Muttertier
Beiträge: 1424
Registriert: Do 26. Mär 2015, 19:10

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon Muttertier » So 4. Jun 2017, 23:09

Willkommen! :hallo:

Bin zwar nicht aus deiner Ecke, aber hier im Forum wirst du allerhand "Exoten" finden, dass du dich leicht fast schon wieder "Mainstream" fühlen wirst. :3affen:

Ne Spaß beiseite, es erwartet dich eine ganz lockere und familiäre Stimmung, um deine Gedanken und Erfahrungen rund ums Kinderkriegen (und danach) zu teilen.

kolobok-party-dancers
Käfer *01/2013 KH
Engelchen *04/2015 HG - ✝04/2015 SIDS
Motte *07/2016 HG
Power-Baby erwartet 05/2018

Benutzeravatar
Rebecca
Beiträge: 1053
Registriert: Di 1. Mai 2012, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon Rebecca » Mo 5. Jun 2017, 06:16

Huhu und herzlich :willkommen:

Aus Hamburg und Umgebung gibt es hier einige Frauen (mich eingeschlossen). :hallo:
A. 5/15 - HG im Pool
F. 7/16 - HG/AG im Pool

Mein Tagebuch

emma2017
Beiträge: 15
Registriert: So 22. Jan 2017, 00:06

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon emma2017 » Mo 5. Jun 2017, 08:38

:hallo:

Danke fürs Willkommenheißen :bgrin:

Bin schon ganz hibbelig (tja die Arbeitstage sind halt gezählt und Urlaub hab ich ab morgen auch ... so viel freie Zeit :grins: )

Benutzeravatar
die eule
Beiträge: 5768
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 13:01
Wohnort: Leiptzsch

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon die eule » Mo 5. Jun 2017, 16:22

Herzlich Willkommen :willkommen:
*7/2010* Little Ms. Sunshine, HG
*6/2014* Zuckerrübchen, AG
*11/2017* Herbströschen, HG

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
- George Bernard Shaw -

Benutzeravatar
Josie2013
Beiträge: 3175
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:53
Wohnort: Im Norden

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon Josie2013 » Mo 5. Jun 2017, 18:38

Hallo, willkommen. Ich habe auch einige Zeit in Hamburg gewohnt und wohne jetzt etwas weiter südlich. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem Treffen in HH!
Der Pirat 10/09 KH
Der Kosmonaut 06/14 HG
Die Prinzessin auf der Erbse 05/16 HG

Benutzeravatar
Frl_Lotta
Beiträge: 2222
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:51

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon Frl_Lotta » Mo 5. Jun 2017, 19:21

Herzlich willkommen hier!

Liebe Grüße, Lotta

Februarmädchen 2001 (KH-Geburt)
Oktobermädchen 2004 (Geburtshaus)
Februarjunge 2006 (Hausgeburt im Wohnzimmer)
Oktoberjunge 2014 (Hausgeburt im Schlafzimmer)

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 7974
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon parapluies » Mo 5. Jun 2017, 19:47

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Sumselsum
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:30

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon Sumselsum » Mo 5. Jun 2017, 21:42

:willkommen:
04/2010 Sternchen 1.
09/2010 Sternchen 2.
05/2012 ungeplant und doch mehr als willkommen - prägende Kh-Geburt
09/2017 überrumpelnder Nachschub - heilsame Hausgeburt

chrisma
Beiträge: 796
Registriert: Di 1. Mai 2012, 19:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Endlich Zeit zum Vorstellen

Beitragvon chrisma » Mi 7. Jun 2017, 17:14

:willkommen: Schön,dass du hierher gefunden hast.
Ich wohne auch in HH,aber ganz oben....
Welche Hebamme hast du denn? Eine schöne Rest Schwangerschaft wünsch ich dir :schwanger: :hausgeburt:
Dezember-Mädchen HG 2008
Mai-Mädchen HG 2015
September-Junge HG 2017


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron