Vorstellung die 2.

Nur für registrierte Mitglieder.

Moderator: Hausgeburtsforum

Petronella
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 22:46

Vorstellung die 2.

Beitragvon Petronella » So 28. Mai 2017, 21:48

Hallo, ich bin Petronella, 34 Jahre alt und komme aus dem Landkreis OS. :hallo:

Mein Mann und ich haben zwei wundervolle Kinder, HG w ´11 & HG m ´14 und der Wunsch nach einem 3. Kind ist seit geraumer Zeit Thema.
Wir leben ländlich, haben neben Haus, großem Garten und Hund noch dieverse andere Interessen. Sind sehr kontakfreudig und schwimmen meist gegen den Strom... was auf dem Land manchmal sehr ausgrenzt.
Wir versuchen uns im Gemüseanbau, haben unsere Kinder zu Hause geboren, leben "artgerecht" auf unsere Weise, vermeiden Plastik wo geht, kaufen meist saisonale 'Produkte aus regionalem Bioanbau und versuchen unseren Co2-Abdruck so gering wie möglich zu halten. Wir suchen uns, das zu uns passende raus und sezten es um. Verurteilen & Missionieren, nein Danke! Jeder so wie es zu ihm und seiner Familie passt, denn jeder hat seinen eigenen Weg, glücklich zu werden und sich wohl in seiner Haut zu fühlen.

Wir haben in den letzten zwei/drei Jahren sehr um uns kämpfen müssen, haben viele liebe Menschen aus Freundeskreis + Familie gehen lassen müssen, durften unser Heim sanieren und renovieren, die Firma meines Mannes wurde umstrukturiert und ich suche und finde meinen Weg immer noch (bin kranke Schwester, Tagesmutter, vielleicht auf dem Weg zur Wald-, Umwelt- oder Wildnispädagogin, Kräuterhexe :panik: - keine Ahnung...)
Es war wirklich nicht einfach. Wir sind auf einem guten Weg und seit 2 Zyklen darf ich wieder hibbeln :dudu:

Unsere Hebi von Kind 1 & 2 soll und auch diesmal ein rundum Komplett-Sorglospaket liefern, Vorsorge, HG, Nachsorge. Ich bin so gespannt, wann und wie sich alles enwickelt.

Achja, Vorstellungsrunde die 2., soll heißen: Ich war schon einmal da :D Habe mich 2011 angemeldet und gerne hier gelesen und geschrieben. Bei Kind 2 war ich dann eher die stille Mitleserin, so das ich mich irgendwann abgemeldet hab. Soll doch einer ahnen das da noch ein weiterer Kinderwunsch sich einschleicht :rolleyes:

Also, da bin ich wieder und hoffe auf eine nette Runde, mit neuen Namen, neuen Geschichten und ganz viel Input und einen regen Austausch.

Danke das ich wieder dabei sein darf,
:blume:

Benutzeravatar
HerbstMama
Beiträge: 668
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:40

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon HerbstMama » So 28. Mai 2017, 22:41

Hallo!

Wir werden nächstes Jahr zurück aufs Land (40km östlich von OS) ziehen und ich bin schon gespannt wie alternativ unser Dorf aufgestellt ist :) bzw was sich dort in den letzten zehn Jahren verändert hat. Eine Sanierung steht uns noch bevor.
Oktober 2015 Hausgeburt

Bild

:schwanger: mit der April-Hoffnung
Bild

Sumselsum
Beiträge: 149
Registriert: Di 4. Apr 2017, 14:30

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon Sumselsum » Mo 29. Mai 2017, 08:37

Dann heißt es wohl eher :willkommen: zurück für dich.

Alles gute
04/2010 Sternchen 1.
09/2010 Sternchen 2.
05/2012 ungeplant und doch mehr als willkommen - prägende Kh-Geburt
09/2017 überrumpelnder Nachschub - heilsame Hausgeburt

SaTe
Beiträge: 694
Registriert: Di 15. Mai 2012, 20:26

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon SaTe » Mo 29. Mai 2017, 08:46

:willkommen: von ca 40 km östlich von OS aus einem Dorf ;) :flucht: in einem Haus mitten in der Sanierung/Renovierung mit vor kurzem geborenen dritten Kind und durch einige Eigenheiten unsererseits hier doch dem einen und anderen bekannt im Dorf. :hust:
Unsere ersten beiden Kinder haben sogar denselben Jahrgang. Nur die Geschlechter sind umgekehrt. :bgrin:
Dann wünsche ich dir erst mal schönes wieder ankommen hier und eine frohe und hoffentlich nicht allzu lange Hibbelzeit. :dudu:
Grüße von SaTe

Theodor 06/11 ungeplante HG
Josephine 08/14 geplante HG
Friedrich 03/17 ungeplante AG

dawit
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 21:30
Wohnort: Bramsche

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon dawit » Mo 29. Mai 2017, 14:40

:hallo: Ebenfalls Landkreis OS ! Schön ein paar mehr HG-Mamas im Umkreis zu wissen!
Lausemaus 9/05 Notsectio
Winnieboy 8/07 geplante HG
Quietschie 10/10 geplante HG
Dezemberbrummer 12/12 geplante HG
Bonusbaby 9/17 Sectio

Benutzeravatar
Naturmaedel
Beiträge: 1290
Registriert: So 26. Okt 2014, 20:42
Wohnort: Österreich/Tirol

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon Naturmaedel » Mo 29. Mai 2017, 14:56

:knicks: Gefällt mir was du schreibst und ich bin neugierig noch mehr zu erfahren. ;) .

Unser Lebensstil ist ähnlich und auch wir stoßen, obwohl wir niemandem was zu Leide tun, oft auf Unverständnis und Gegenwehr. sadnew

Ich wünsche dir frohes Erwarten und ein :willkommen: auch von mir!
Annika schöne KH Wassergeburt 11/2009
Ida wundervolle HG 11/2011
Zwillingsbuam respektvolle KH-Geburt 01/2014
Schneeflocke ungeplante, aber überwältigend schöne Alleingeburt Januar 2017


Sollen wir Kinder ziehen, müssen wir auch Kinder mit ihnen werden. (Martin Luther)

Wynn

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon Wynn » Mo 29. Mai 2017, 18:40

:hallo: herzlich Willkommen

Benutzeravatar
parapluies
Beiträge: 7974
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:13
Wohnort: Nürnberg

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon parapluies » Mo 29. Mai 2017, 18:50

:willkommen:
Bild3/10 KS :princess: 11/13 HG :love: 5/17 KH
BildBildBild

Petronella
Beiträge: 17
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 22:46

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon Petronella » Mo 29. Mai 2017, 20:20

Danke schön, wir wohnen im Nordkreis, ich glaube du auch DaWit, oder? Denn wenn du die bist, die ich meine das du bist, waren wir bei dir in der Sillgruppe und hatten die gleiche Hebi ;)
Ja, die Welt ist manchmal klein, habe vor einigen Wochen im Nachbardorf eine Dame kennengelernt, die auch eine HG hatte, allerdings bei einer anderen Hebi, und diese war nicht soooo glücklich gelaufen... schade eigentlich.
Ich schnufffel mal ein wenig rumm hier, aber es gibt hier keinen gesonderten Hibbel-Bereich, oder bin ich einfach nur blind?
:rainbow:

Benutzeravatar
caitlyn
Beiträge: 5294
Registriert: So 14. Apr 2013, 09:13
Wohnort: Exil-Schwabe an der Ostsee

Re: Vorstellung die 2.

Beitragvon caitlyn » Di 30. Mai 2017, 05:48

Willkommen :hallo:
Hibbeln darfst du in den Kinderwunsch-Tagebüchern, die Neu-Usern erst nach den obligatorischen 15 Beiträgen freigeschaltet werden :)
rabaukenmädel 04/10 KH
sommerkind 08/13 HG

kleiner brudi 04/16 HG


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron