Die Suche ergab 91 Treffer

Zur erweiterten Suche

von aramis
Sa 18. Jun 2016, 16:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburt nach Bauchgefühl
Antworten: 3
Zugriffe: 2405

Geburt nach Bauchgefühl

Mittlerweile ist die kleine schon wieder 8 Wochen alt und die Geburt so lange her, für mich fühlt es sich wie eine halbe Ewigkeit an. Deshalb hier jetzt endlich mein Bericht: Es ist Donnerstag, der 21.4.2016, als ich am Toilettenpapier erstmals etwas mehr Schleim entdecke. Ich hab mich gefreut, dass...
von aramis
Mo 9. Mai 2016, 13:31
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 22
Zugriffe: 4653

Re: Vorstellung

:willkommen:

Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand eine Hebamme empfehlen?
von aramis
Sa 9. Apr 2016, 15:24
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Meine zweite Geburt
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Re: Meine zweite Geburt

:danke:
das liest sich irgendwie schön rund das ganze :herzen:

wie denkst du jetzt im nachhinein über diese Geburt? Falls du drüber reden magst.
von aramis
Mi 24. Feb 2016, 09:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: warme Gruesse von den PHILIPPINEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2789

Re: warme Gruesse von den PHILIPPINEN

Hallo McSound, schön, dass du hier bist :hallo: Deine Worte berühren mich sehr und ich finde es einfach wundervoll, was du mit deinem Mann für diese Kindern tun willst! Ich wünsch dir für dieses Projekt Gottes Segen, den du sicherlich hast :herzen: Und natürlich eine wunderschöne Restschwangerschaft!
von aramis
Di 15. Dez 2015, 21:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo alle zusammen!!
Antworten: 12
Zugriffe: 2161

Re: Hallo alle zusammen!!

:cap: hallo aus dem Mühlviertel :)

Bin neugierig: mit wem hattest du denn die HG?
von aramis
Sa 5. Sep 2015, 13:41
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind 5. Kind da :)
Antworten: 54
Zugriffe: 8676

Re: Ungeplante Hausgeburt 4.Kind

Mensch Schnüppi, ich vermute, 90% aller Frauen wünschen sich so problemlose schnelle Geburten wie du sie erleben durftest. Ich vermute aber, dass du durch deine Angst nicht mal mehr siehst, dass du eigentlich gesegnet bist mit solchen Geburten, kann das sein? Ich an deiner Stelle würde wohl ganz sch...
von aramis
Mo 1. Dez 2014, 17:07
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: .... und doch irgendwie anders - Theres Christin 09.09.2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1440

.... und doch irgendwie anders - Theres Christin 09.09.2014

Langsam wird es Zeit, den Bericht meiner kleinsten zu schreiben. 12 Wochen ist die kleine schon wieder alt – wie die Zeit vergeht! :panik: Lange Zeit konnte ich mich mit dem Verlauf der Geburt nicht so recht anfreunden, aber nach dem letzten Gespräch mit meiner Hebi wird mir vieles klarer und ich ka...
von aramis
Do 9. Okt 2014, 08:18
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familiengeburt
Antworten: 63
Zugriffe: 9718

Re: Familiengeburt

bin richtig sprachlos!

Gratuliere zu dieser wunderschönen Geburt, zu deiner wundervollen Lovis :herzen:

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschelzeit :wolke:
von aramis
So 31. Aug 2014, 20:49
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Schneeflöckchens WasserHG 25.11.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Schneeflöckchens WasserHG 25.11.2012

Hallo josie, ich hab diesmal eine andere Hebamme, nämlich die allererste, die ich damals als Nachsorgehebamme beim Großen hatte. Ich wollte mit ihr schon die Hg meines Mittleren machen, damals traute sie sich aber noch nicht drüber. Es kann aber dennoch passieren, dass es ne AG wird, denn sie ist do...
von aramis
So 31. Aug 2014, 08:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Schneeflöckchens WasserHG 25.11.2012
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Schneeflöckchens WasserHG 25.11.2012

so, jetzt aber, bevor der nächste Bericht ansteht :lol3: Die berühmt berüchtigte Übergangsphase begann also. Die Wehen wurden heftiger, die Pausen kürzer, die Schmerzen mehr und das Tönen half nicht mehr, um irgendwie Erleichterung zu finden. Ich bat meinen Mann, meine Hebamme anzurufen. Sie machte ...

Zur erweiterten Suche

cron