Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gill205
Do 19. Dez 2013, 11:46
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Hebammen für Gehörlose
Antworten: 19
Zugriffe: 3058

Re: Hebammen für Gehörlose

Die Hörende die Gebärdesprache lernen möchte egal im welchen Bereich muss auch öfter Kontakt zu Gehörlosen Haben, sonst verlernt man die Sprache wieder. Das ist wie Spanisch, man muss ins Land reisen um Spanisch zu lernen und besser merken als wenn man in Deutschland Spanisch lernen. Das ist wie bei...
von Gill205
Di 4. Jun 2013, 19:05
Forum: Saisonale Aktionen
Thema: Bitte mitmachen Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Bitte mitmachen Petition

Danke Gummibär Richtig, zb in NRW wo ich lebe, leben ca. 12.000 Gehörlosen und haben nur 110 Dolmetschern, das ist viel zu wenig für uns. Da Gebärdesprache seit 2002 als Amtssprache anerkannt wurde, wurde bis jetzt nie umgesetzt. Was ist wenn ich Notoperiert werden muss und keine Dolmetscher zur Ver...
von Gill205
Di 4. Jun 2013, 14:38
Forum: Saisonale Aktionen
Thema: Bitte mitmachen Petition
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Bitte mitmachen Petition

Es wäre super nett von euch, wenn ihr den Unterschriftaktion mitmacht, den wir Gehörlosen brauchen Gebärdesprache um Barrierefreies Leben zu führen können. Vielen Dank!

http://www.avaaz.org/de/petition/Aktion ... rc=fb&pv=8
von Gill205
Mi 20. Feb 2013, 19:38
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

Ach und mal eine leichte OT-Frage, die mich sehr interessieren würde: Nach welchen Kriterien habt ihr denn als Nicht-Hörende die Namen eurer Kinder ausgewählt (die ich nebenbei bemerkt ganz toll finde :dudu: )? Ich weiß ja nicht ob ihr schon von Geburt an nicht hörend seid oder ob dies erst später ...
von Gill205
Fr 15. Feb 2013, 22:08
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Re: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

Mein Mann ist auch taub wie ich und 2 Mädels sind hörend und der Kleine beobachte ich noch.
von Gill205
Fr 15. Feb 2013, 21:22
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13
Antworten: 25
Zugriffe: 2232

Alleingeburtsbericht von Febärchen 09.02.13

In der Nacht zum 8.2. bekam ich endlich langersehnte Mietkündigung (Schleimpfropf). Dann fing leichte unregelmäßige Wehen an und brachte beide Mädels zu meine Mutter, damit ich zur Arbeit fahren kann, um Bürokram zu erledigen. Auf der Arbeit muss immer jede Wehen veratmen. Mein Mann hat überlegt ob ...
von Gill205
Do 29. Nov 2012, 08:49
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ungeplante Hausgeburt
Antworten: 15
Zugriffe: 1441

Re: Ungeplante Hausgeburt

Herzlichen Glückwunsch :rainbow: Aber eins verstehe ich nicht, war das nicht viel zu früh? Ich meine selbst heute wärst du ja erst in der 32. SSW, wenn geplant der 26.1. war? Geplante Et wäre 26.01.2012, diese Jahr und nicht nächsten Jahr. ;) Sehr schön geschrieben, langsam kenne ich deine Geschich...
von Gill205
Di 27. Nov 2012, 17:20
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*
Antworten: 258
Zugriffe: 16180

Re: Vorweihnachtswunschkind 2012 *Baby da*

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eure Töchterchen und euch viel wunderschöne Kuschelzeit Wünsche ich euch. Alles gute!!!
von Gill205
Di 28. Aug 2012, 19:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Taubes Bambi ...
Antworten: 19
Zugriffe: 1006

Re: Taubes Bambi ...

Schön, dass du auch hier bist. ;-)
:willkommen:
von Gill205
So 20. Mai 2012, 10:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich stelle mich auch vor....
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: Ich stelle mich auch vor....

herzlich willkommen hier. darf ich neugierig sein? wie funktioniert das mit den Kindern, wenn man gehörlos ist? ich kenn das nur von einem Fall - ich hab in einem Schuhgeschäft gelernt und da kam oft eine taub-stumme Mutter mit zwei kindern - und bei ihr hat das irgendwie nicht funktioniert, die ki...

Zur erweiterten Suche

cron