Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wuppiwupstar
Mo 24. Feb 2020, 13:47
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt an Valentinstag <3
Antworten: 9
Zugriffe: 13681

Re: Alleingeburt an Valentinstag <3

Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht! Was für eine schnelle (und wenig schmerzhafte?) Geburt! Danke liebe Blüte, die Geburt war wirklich wenig schmerzhaft. Für uns eine absolute Traumgeburt! :flagge: Herzlichen Glückwunsch zum Sohn! :rainbow: Geht's euch gut? Wie waren die ersten Tage? Vielen Dank ...
von Wuppiwupstar
So 23. Feb 2020, 13:27
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt an Valentinstag <3
Antworten: 9
Zugriffe: 13681

Alleingeburt an Valentinstag <3

Am 14.02.2020 hatte ich Nachmittags ab und zu leichte Wehen aber wir glaubten nicht dass die Geburt noch an dem Tag stattfinden sollte. Um 17:30 Uhr hatten mein Mann und ich noch zärtlichen Sex und wollten danach mit den Kindern zu Abend essen. Ich merkte dass die Wehen sich veränderten und anfingen...
von Wuppiwupstar
Mi 13. Jun 2018, 06:57
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburt der kleinen Amara, neue" gemeine" Wege
Antworten: 7
Zugriffe: 14835

Re: Geburt der kleinen Amara, neue" gemeine" Wege

Herzlichen Glückwunsch liebe Vertrauenslos
Und herzlich willkommen kleine Amara :flagge:
von Wuppiwupstar
So 3. Jun 2018, 09:36
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 23463

Re: Verlegte Hausgeburt

Sorry, aber was ist das denn für eine bescheuerte Aussage deiner Hebamme. :mecker: :irre3: Ohne Druck, ständige Untersuchungen und komische Sprüche wäre dein Kind sehr wahrscheinlich einfach später problemlos auf die Welt gekommen. Du kannst das und dein Körper kann das, bitte lass dir von niemande...
von Wuppiwupstar
So 3. Jun 2018, 09:30
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 23463

Re: Verlegte Hausgeburt

Also "meine" HG-Hebamme meinte, daß nach einer neueren US-Richtlinie die aktive Phase der Geburt erst ab 6cm Muttermundsöffnung gerechnet werden sollte. Sie selbst hat bis 6cm auch kein Problem damit, wenn die Wehen (auch über einen Tag hinweg) pausieren. Sie erzählte von einer Frau, die 3 Nächte i...
von Wuppiwupstar
So 3. Jun 2018, 09:17
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 23463

Re: Verlegte Hausgeburt

Du hast vermutlich einfach nie die Zeit bekommen, die Du gebraucht hättest. Du kannst nicht wissen, wie unkompliziert die Geburten vielleicht 20 oder 40 Stunden später gegangen wären.. Mh, also Deine Hebamme... ich frag mich, warum sie in solchen Zeiten HG-Hebamme ist??? Das kann man doch nur mit Ü...
von Wuppiwupstar
Di 29. Mai 2018, 11:54
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 23463

Re: Verlegte Hausgeburt

Ersteinmal vielen Dank für eure lieben Glückwünsche und eure Antworten. :love: Liebe Naturmaedl, deinen Eindruck teile ich mit dir. Ich hatte ständig das Gefühl keine Ruhe zu haben und nicht richtig loslassen zu können. Es gab vorher schon immermal Hinweise wann es ihr nicht passen würde, sie würde ...
von Wuppiwupstar
Fr 25. Mai 2018, 19:48
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 23463

Verlegte Hausgeburt

Hier ist mein Bericht unserer geplanten Hausgeburt, die wegen zu schwacher Wehen ins Krankenhaus verlegt wurde. Der Bericht ist ziemlich lang geworden, hoffe ihr mögt ihn trotzdem lesen und mir gerne eure Gedanken dazu schreiben. Nach einer tollen Schwangerschaft, die nur von unserer Hebamme betreut...

Zur erweiterten Suche

cron