Die Suche ergab 38 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pünktchen
Mi 18. Dez 2013, 15:50
Forum: Saisonale Aktionen
Thema: Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013
Antworten: 120
Zugriffe: 17060

Re: Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013

Paketmann ist hier gerade durch, hat aber nicht angehalten, für mich also heute auch noch kein Päckchen.
von pünktchen
Di 17. Dez 2013, 08:52
Forum: Saisonale Aktionen
Thema: Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013
Antworten: 120
Zugriffe: 17060

Re: Mein Wichtelpäckchen ist da - 2013

Bei mir ist auch noch nichts angekommen. Hatte gestern schon gehofft, weil ein abholschein im Briefkasten lag, war dann aber doch was anderes.
von pünktchen
Fr 6. Dez 2013, 10:18
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios
Antworten: 42
Zugriffe: 7284

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Herzlichen Glückwunsch! ich bin auch auf den Bericht gespannt, denn mein nächstes Kind soll in ein paar Jahren auch wieder zu Hause geboren werden.
von pünktchen
Sa 23. Nov 2013, 14:58
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 4876

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann gibt es eine hintere Scheitelbeineinstellung und eine vordere. Die vordere ist wohl weit weniger problematisch und die Kinder kommen fast immer doch noch spontan. Die hintere ist dann eher Glückssache ob es eben gelingt die Kinder nochmal wieder aus de...
von pünktchen
Mi 20. Nov 2013, 12:02
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 4876

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Ich fand es auch einfach erschreckend mit welcher Dreistigkeit da oft vorgegangen wird. Auch wenn ich ja schon viel gelesen und gehört habe, erschreckt es einen dann doch wenn man selbst betroffen ist. Und meinen Mann haben sie auch komplett verunsichert. Der war nach dem ersten Tag wirklich so weit...
von pünktchen
Mi 20. Nov 2013, 08:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 4876

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Wir hatten auch echt Glück mit dem Arzt der gerade seinen Dienst angetreten hatte. Er und meine Hebamme haben früher zu ihrer Klinikzeit wohl zusammen gearbeitet und wenn er Zeit hat kommt er wohl auch mal nach ner HG zur Mutter nach Hause wenn was komplizierteres genäht werden muß. Scheint HG also ...
von pünktchen
Di 19. Nov 2013, 20:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 4876

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Schon seit Tagen wehe ich etwas vor mich hin, aber nichts wobei ich ernsthaft an Geburt denken würde. Um 1:20 Uhr, gerade ein bequeme Position im überfüllten Familienbett gefunden und eingeschlafen, bemerke ich die erste Wehe die sich eindeutig nach Geburt anfühlt. Drei weitere folgen in der nächste...
von pünktchen
Fr 15. Nov 2013, 09:11
Forum: Saisonale Aktionen
Thema: Wichteln 2013 - Wichtelfragebogen
Antworten: 49
Zugriffe: 9927

Re: Wichteln 2013 - Wichtelfragebogen

Hast du eine Lebensmittelallergie und wenn ja welche? nein Bist du ein Plätzchenliebhaber? oh jaaa Was magst du gar nicht an bzw. in Weihnachtsplätzchen? Marmelade oder zu viel Zuckerkram oben drauf Was ist deine Lieblingsfarbe? ein frisches Frühlingsgrün Wie sieht deine Weihnachtsdeko aus? (Falls d...
von pünktchen
Do 17. Okt 2013, 09:18
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburt meiner Schwägerin
Antworten: 13
Zugriffe: 3028

Re: Geburt meiner Schwägerin

Meine Vermutung würde auch in eine ähnliche Richtung gehen. Wenn noch Zeit ist tagelang einzuleiten, kann es sooo dramatisch ja nicht gewesen sein. Eine andere Ursache für die Abschürfungen könnte auch sein dass sich das Kind falsch ins Becken gesenkt hat. Passiert bei solchen Geburtsabläufen ja auc...

Zur erweiterten Suche

cron