Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pünktchen
Fr 6. Dez 2013, 10:18
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios
Antworten: 39
Zugriffe: 26558

Re: Sven ist da- Spontane Hausgeburt nach 2 Sectios

Herzlichen Glückwunsch! ich bin auch auf den Bericht gespannt, denn mein nächstes Kind soll in ein paar Jahren auch wieder zu Hause geboren werden.
von pünktchen
Sa 23. Nov 2013, 14:58
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 17629

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann gibt es eine hintere Scheitelbeineinstellung und eine vordere. Die vordere ist wohl weit weniger problematisch und die Kinder kommen fast immer doch noch spontan. Die hintere ist dann eher Glückssache ob es eben gelingt die Kinder nochmal wieder aus de...
von pünktchen
Mi 20. Nov 2013, 12:02
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 17629

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Ich fand es auch einfach erschreckend mit welcher Dreistigkeit da oft vorgegangen wird. Auch wenn ich ja schon viel gelesen und gehört habe, erschreckt es einen dann doch wenn man selbst betroffen ist. Und meinen Mann haben sie auch komplett verunsichert. Der war nach dem ersten Tag wirklich so weit...
von pünktchen
Mi 20. Nov 2013, 08:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 17629

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Wir hatten auch echt Glück mit dem Arzt der gerade seinen Dienst angetreten hatte. Er und meine Hebamme haben früher zu ihrer Klinikzeit wohl zusammen gearbeitet und wenn er Zeit hat kommt er wohl auch mal nach ner HG zur Mutter nach Hause wenn was komplizierteres genäht werden muß. Scheint HG also ...
von pünktchen
Di 19. Nov 2013, 20:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 17629

Re: Das Herbstwunder ist geschlüpft

Schon seit Tagen wehe ich etwas vor mich hin, aber nichts wobei ich ernsthaft an Geburt denken würde. Um 1:20 Uhr, gerade ein bequeme Position im überfüllten Familienbett gefunden und eingeschlafen, bemerke ich die erste Wehe die sich eindeutig nach Geburt anfühlt. Drei weitere folgen in der nächste...
von pünktchen
Do 17. Okt 2013, 09:18
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburt meiner Schwägerin
Antworten: 12
Zugriffe: 10568

Re: Geburt meiner Schwägerin

Meine Vermutung würde auch in eine ähnliche Richtung gehen. Wenn noch Zeit ist tagelang einzuleiten, kann es sooo dramatisch ja nicht gewesen sein. Eine andere Ursache für die Abschürfungen könnte auch sein dass sich das Kind falsch ins Becken gesenkt hat. Passiert bei solchen Geburtsabläufen ja auc...
von pünktchen
Mo 30. Sep 2013, 13:31
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Diskussion
Antworten: 82
Zugriffe: 44901

Re: Geburtsbericht Diskussion

:gut. Ich schätze durchaus an diesem Forum dass man kritisch über Dinge sprechen kann, aber auch mir wird es manchmal zu viel. Ich selbst hab ja nun gerade erst eine abgebrochene HG hinter mir die im KS endete, ich persönlich bin mit dem Verlauf zwar nicht glücklich, hätte ich nen KS gewollt dann hä...
von pünktchen
Do 26. Sep 2013, 14:30
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Das Herbstwunder ist geschlüpft
Antworten: 25
Zugriffe: 17629

Das Herbstwunder ist geschlüpft

Nur ganz kurz das wichtigste und in ein paar Tagen dann der ausführliche Bericht an dieser Stelle: Unser Herbstwunder kam am Dienstag nach abgebrochener HG letztendlich per KS zu uns. Uns geht es sehr gut nachdem wir heute morgen aus der Klinik geflüchtet sind. Ich bin mit dem Verlauf absolut im rei...
von pünktchen
Sa 3. Aug 2013, 14:12
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Ronja Sarah *01.August 2013
Antworten: 89
Zugriffe: 41591

Re: Ronja Sarah *01.August 2013

Eine wunderschöne Tochter hast du und auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken dass du dieses Erlebnis mit uns teilst. Auch wenn du dich in der Situation nicht stark gefühlt hast, du warst es. Du hättest den leichten Weg mit Klinik und OP gehen können und hast dich bewusst dagegen entscheiden, da...
von pünktchen
Mo 29. Jul 2013, 08:13
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Hausgeburt von J.
Antworten: 13
Zugriffe: 6737

Re: Hausgeburt von J.

Wie schön, herzlichen Glückwunsch! da will ich am liebsten auch gleich und sofort

Zur erweiterten Suche