Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von junikol
Mi 16. Dez 2015, 11:08
Forum: Termine & Aktionen
Thema: WDR 15.12. Grenzen der Schwangerenvorsorge
Antworten: 4
Zugriffe: 1916

Re: WDR 15.12. Grenzen der Schwangerenvorsorge

In der ARD Mediathek gibt es die ganzen Quarks & Co Sendungen, hier die von gestern abend: http://www.ardmediathek.de/tv/Quarks-Co/Projekt-Schwangerschaft-mit-Geb%C3%A4rdenspr/WDR-Fernsehen/Video?documentId=32287836&bcastId=7450356 Falls der Link nicht funktioniert, unter ARD Mediathek > Sendungen v...
von junikol
Fr 11. Dez 2015, 13:51
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Mother Hood bei FrauTV
Antworten: 13
Zugriffe: 4018

Re: Mother Hood bei FrauTV

Super schöner Beitrag, der richtig Lust auf (Groß-)Familie macht! Und du wirkst echt sympathisch und entspannt, Helen. Finde es toll und bewundernswert, dass du es schaffst dich auch noch bei Mother Hood zu engagieren! :danke:
von junikol
Mo 3. Aug 2015, 10:57
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt nach Sectio und VE
Antworten: 19
Zugriffe: 3741

Re: Alleingeburt nach Sectio und VE

Was für ein toller, mutmachender Bericht! Ich sitze gerade mit Tränen in den Augen in der Uni... :herzen:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lottchen!
von junikol
Do 30. Jul 2015, 09:18
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 58726

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

Ach und hier http://www.hebammenunterstuetzung.de/flyer/ gibt es noch Flyer (Stand Mai 2015) zum herunterladen, das sind die aktuellsten die ich finden konnte und soweit ich weiß sind die dort genannten Punkte auch alle noch aktuell. Ob es bis September noch neue Flyer gibt kann ich leider nicht sag...
von junikol
Do 30. Jul 2015, 09:13
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 58726

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

MH_Landes . Regional . Stadtgruppen.pdf Hallo Jeanie, ich habe dir hier im Anhang mal eine Übersicht zu den verschiedenen Orts- und Regionalgruppen hochgeladen - ich hoffe es hat funktioniert! Ich gebe dir Recht, dass die Vielzahl an Gruppen, Foren, Petitionen ziemlich konfus wirkt und schwer zu du...
von junikol
Fr 17. Jul 2015, 10:36
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Bericht geplante Alleingeburt
Antworten: 0
Zugriffe: 3144

Bericht geplante Alleingeburt

Eine Moderatorin beim SWR sucht Schwangere, die eher eine Alleingeburt, als eine Klinikgeburt anstreben würden, wenn keine anderen Optionen mehr zur Verfügung stehen. Vielleicht findet sich hier jemand.

http://www.gerechte-geburt.de/home/pinnwand/
von junikol
Mi 15. Jul 2015, 09:51
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 58726

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

Ich fürchte, es geht am Ende eben nicht mehr nur um die Kostenerstattung. Ich fürchte, dass Hebammen die Geburten gegen den ärztlichen Rat auch nicht mehr auf private Rechnung betreuen werden, denn sie machen sich damit angreifbar. Nicht, weil sie wirklich Fehler machen würden, aber wenn dann doch ...
von junikol
Mi 15. Jul 2015, 09:34
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 9626

Re: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert

Hmm, ich finde die Argumente jetzt nicht so weit hergeholt. Die Krankenkasse zahlt die Kosten für Behandlungen, die durchs Rauchen entstehen (nicht nur bei Schwangeren) - trotzdem ist es das freie Recht jedes erwachsenen Menschen, sich für oder gegen das Rauchen zu entscheiden. Die Kosten mögen pro ...
von junikol
Mo 13. Jul 2015, 19:58
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 9626

Re: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert

Mit dem Unterschied dass sogar im Hartz 4-Satz ein Anteil für Genussmittel wie Zigaretten und Co enthalten ist - dass die einer Familie, die eine außerklinische Geburt nicht selbst stemmen kann, aber auch die Hausgeburtshebamme zahlen bezweifle ich dann doch...

Äußerst beängstigende Entwicklung!
von junikol
Do 9. Jul 2015, 09:28
Forum: Bekanntmachungen
Thema: NDR Sendung Hebammen in Not
Antworten: 1
Zugriffe: 2002

Re: NDR Sendung Hebammen in Not

Und hier der Link zur Mediathek: https://www.ndr.de/info/sendungen/redezeit/Hebammen-in-Not,sendung382492.html Äußerst beängstigende Aussagen, die dort teilweise von der Dame vom GKV-Spitzenverbande getroffen wurden. "Freie Hebammen.. brauchen wir nicht." "Es geht uns bei den Qualitätskriterien nur ...

Zur erweiterten Suche

cron