Die Suche ergab 8 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mewa78
Fr 17. Mär 2017, 17:31
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Petition: Demokratie in Bewegung für 1:1 Betreuung bei der Geburt
Antworten: 0
Zugriffe: 893

Petition: Demokratie in Bewegung für 1:1 Betreuung bei der Geburt

Liebe Frauen, ich war länger nicht mehr hier, hab jetzt aber einen Petitionsaufruf bekommen, von dem ich dachte, er wäre was für euch :hallo: Ich glaube, davon steht in diesem Forum auch noch nichts. Und zwar geht es um die Gruppe "Demokratie in Bewegung", die gerade Stimmen sammelt. Wenn sie 100.00...
von mewa78
Mo 20. Jul 2015, 21:58
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 6638

Re: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert

Das Argument von denen ist ja, dass die im NOTFALL sofort eingreifen können. Wäre der Alltag in den Kliniken so, dass auch wirklich NUR im Notfall eingegriffen würde und würde es dort eine 1:1 Betreuung geben, würde ich auch denken, in der Klinik wäre es minimal sicherer. Aber da die Bedingungen so ...
von mewa78
Sa 13. Jun 2015, 13:46
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Hm, irgendwie ist meine Antwort gar nicht aufgetaucht ... Ich denke inzwischen, die haben den Vorhang einfach vergessen! So wie der Arzt später vergessen hatte, dass ich eine spinalanästhesie hatte! Nach den Gründen wäre meine Geburt von einer HG Hebamme wohl nicht abgebrochen worden, oder zumindest...
von mewa78
Do 11. Jun 2015, 21:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

@Supernannyj Ja, ich beschäftige mich schon jetzt damit ... zum einen damit es mir besser geht, zum anderen damit ich dann auch beim nächsten mal angstfrei entscheiden kann, wo ich gebären will Im Moment denke ich auch, es ist wichtig, das zu verarbeiten, um überhaupt jemals wieder schwanger werden ...
von mewa78
Mo 8. Jun 2015, 18:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Ja, das stimmt, ich könnte platzen vor Wut.
Hm, Danke für den Tipp, ich werde mal ein bisschen Recherchieren, ob das was für mich ist.
von mewa78
Mo 8. Jun 2015, 00:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Noch ein kleiner Nachtrag: Als es zum op gehen sollte, hat die Hebamme mich gefragt, ob ich zum op gehen könnte. Natürlich habe ich Nein gesagt. Nachdem ich schon die ganze Zeit zur Bettlägerigen gemacht worden war, und es war die 2. Nacht um halb 6 Uhr morgens, war mein Kreislauf im Keller. Die Heb...
von mewa78
Mo 8. Jun 2015, 00:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Hallo, Danke für die Antworten. Ja, vielleicht telefoniere ich vorher schon mal rum nach Hausgeburtshebammen, die auch mit ins Krankenhaus kommen würden. Das man so was vor einer eventuellen Schwangerschaft klären muss, finde ich schon extrem. Ich denke, wenn man ins Krankenhaus verlegt wird, ist kl...
von mewa78
Sa 6. Jun 2015, 22:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 2135

Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Hallo, ich bin mewa und bin bei meinem nächtlichen Surfen zum Thema traumatische Geburt hier gelandet. Ich hab schon ganz viel aus dem Bereich Geburt gelesen und gemerkt, dass es gut tut, auch von anderen Betroffenen zu lesen ... ich fühle mich dann nicht so alleine damit, so als wäre ich die einzig...

Zur erweiterten Suche

cron