Die Suche ergab 61 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Muttertier
Sa 21. Okt 2017, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ihr!
Antworten: 16
Zugriffe: 876

Re: Hallo Ihr!

Hallo Claudia
Und willkommen hier!

Darf ich fragen, warum du unbedingt gewisse (die meisten? Alle?) Untersuchungen vermeiden willst?

Ich verstehe schon, wenn Geburtshelfer Bedingungen stellen. Würde nicht nur anhand solcher Sachen aussuchen...
von Muttertier
So 30. Jul 2017, 10:25
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1608

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Ich finde es übrigens völlig normal dass eine Hebamme - deren Aufgabe ja vor allem die Begleitung einer Geburt ist - sich dagegen ausspricht dass Frauen dies alleine machen. Das liegt doch in der Natur der Dinge, dass sich Menschen beruflich auf ein Gebiet spezialisieren, und dann für andere etwas t...
von Muttertier
Fr 28. Jul 2017, 15:18
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 1608

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Ein schöner Beitrag. :gut. :daumen:
Sag sogar ich, obwohl ich selbst gegen geplante Alleingeburten bin.
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 20:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Bei solchen Themen prallen halt Meinungen aufeinander, die man, je nach Perspektive, beide schön- oder schlechtreden kann, seien Sie noch so gegensätzlich. Und meine persönliche Meinung ist keine besonders weichgespülte, sondern hat nun mal Ecken und Kanten, an denen sich mancheiner stoßen mag. Aber...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Herzlich willkommen! Wenn ich Gummibär so lese, stimme ich zu. Wahrscheinlich gehe ich da einfach zu sehr von mir aus. Ich würde die Situation nicht ertragen und wenn es absolut unausweichlich wäre, als oberstes Ziel haben, die Kinder baldmöglichst zu mir zu nehmen. (Empfinde ich als das natürlichs...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 17:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Wenn ich Gummibär so lese, stimme ich zu. Wahrscheinlich gehe ich da einfach zu sehr von mir aus. Ich würde die Situation nicht ertragen und wenn es absolut unausweichlich wäre, als oberstes Ziel haben, die Kinder baldmöglichst zu mir zu nehmen. (Empfinde ich als das natürlichste, wenn wir schon bei...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 16:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Hm, OK, ich hatte es schon so verstanden, dass man das Kind lieber bei der Mutter sähe. Naja die Mutter WILL doch Kinder? Da empfinde ich es einfach etwas seltsam, dass sie ihre bestehenden jedoch nicht bei sich haben will, aber dafür dann ein "neues"? Ansonsten gebe ich dir recht, auch beim Vater ...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 13:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Und irgendwann gibt es ja "naturgemäß" Schulwechsel, spätestens da würde ich sie holen. (Nein ich eigentlich sofort, denn die Frage was schlimmer wäre, Schulwechsel oder Trennung vom Kind, ist ganz leicht zu beantworten). Wie steht dein aktueller Partner zu deinen Töchtern? Wie stehst du zu ihm? Arb...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 10:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 2320

Re: Hallo ihr Lieben

Hallo LauraFee und Willkommen im Forum! Schön, dass du dich für eine natürliche Geburt interessierst. Verzeih jedoch, wenn ich ein paar weitere Fragen stelle... Du denkst über ein weiteres Kind nach, hast aber zwei, die nicht bei dir leben? Da drängt sich die Frage auf, wieso deine Kinder nicht bei ...
von Muttertier
Fr 9. Jun 2017, 10:32
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4519

Re: Anni

Du hast es schön beschrieben. Ja, die Selbstverständlichkeit geht verloren; das kann einem zwar die Unbeschwertheit nehmen, es kann uns aber auch alles viel bewusster erleben lassen. Bei uns kommt eher ein anderer Spruch; wenn das Kind zb meine Lieblingstasse zerbricht sagt mein Mann: "ach Schatz, e...

Zur erweiterten Suche

cron