Die Suche ergab 64 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Muttertier
Mo 28. Mai 2018, 06:45
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Verlegte Hausgeburt
Antworten: 14
Zugriffe: 790

Re: Verlegte Hausgeburt

Glückwunsch zum kleinen Mädchen auch von mir! Das mit dem Blasensprung ist halt so eine Sache; laut meiner HG-Hebamme müssten nach max 10h Wehen da sein, und nach max 24h müsste sie auch verlegen, sofern man nicht quasi kurz vor Geburt steht. Da gibts halt Leitlinien, wenn sie sich über die hinwegse...
von Muttertier
Mo 29. Jan 2018, 13:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hey!
Antworten: 11
Zugriffe: 1382

Re: Hey!

Hallo und willkommen!

In Saarburg gibts ein Geburtshaus mit netten Hebammen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.
von Muttertier
Do 18. Jan 2018, 11:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein 'Hallo' zu Euch von Hanne
Antworten: 32
Zugriffe: 3502

Re: Ein 'Hallo' zu Euch von Hanne

Ich bekam mehrmals von Gyns und Hebammen die Aussage, dass sich echte Wehen von Magnesium oder auch Busco.pan nicht aufhalten lassen. Somit sei ein strikter Verzicht in den letzten Wochen auch nicht zwingend nötig.
von Muttertier
Sa 21. Okt 2017, 18:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo Ihr!
Antworten: 16
Zugriffe: 2255

Re: Hallo Ihr!

Hallo Claudia
Und willkommen hier!

Darf ich fragen, warum du unbedingt gewisse (die meisten? Alle?) Untersuchungen vermeiden willst?

Ich verstehe schon, wenn Geburtshelfer Bedingungen stellen. Würde nicht nur anhand solcher Sachen aussuchen...
von Muttertier
So 30. Jul 2017, 10:25
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Ich finde es übrigens völlig normal dass eine Hebamme - deren Aufgabe ja vor allem die Begleitung einer Geburt ist - sich dagegen ausspricht dass Frauen dies alleine machen. Das liegt doch in der Natur der Dinge, dass sich Menschen beruflich auf ein Gebiet spezialisieren, und dann für andere etwas t...
von Muttertier
Fr 28. Jul 2017, 15:18
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 3606

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Ein schöner Beitrag. :gut. :daumen:
Sag sogar ich, obwohl ich selbst gegen geplante Alleingeburten bin.
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 20:11
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 4638

Re: Hallo ihr Lieben

Bei solchen Themen prallen halt Meinungen aufeinander, die man, je nach Perspektive, beide schön- oder schlechtreden kann, seien Sie noch so gegensätzlich. Und meine persönliche Meinung ist keine besonders weichgespülte, sondern hat nun mal Ecken und Kanten, an denen sich mancheiner stoßen mag. Aber...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 19:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 4638

Re: Hallo ihr Lieben

Herzlich willkommen! Wenn ich Gummibär so lese, stimme ich zu. Wahrscheinlich gehe ich da einfach zu sehr von mir aus. Ich würde die Situation nicht ertragen und wenn es absolut unausweichlich wäre, als oberstes Ziel haben, die Kinder baldmöglichst zu mir zu nehmen. (Empfinde ich als das natürlichs...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 17:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 4638

Re: Hallo ihr Lieben

Wenn ich Gummibär so lese, stimme ich zu. Wahrscheinlich gehe ich da einfach zu sehr von mir aus. Ich würde die Situation nicht ertragen und wenn es absolut unausweichlich wäre, als oberstes Ziel haben, die Kinder baldmöglichst zu mir zu nehmen. (Empfinde ich als das natürlichste, wenn wir schon bei...
von Muttertier
So 18. Jun 2017, 16:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ihr Lieben
Antworten: 27
Zugriffe: 4638

Re: Hallo ihr Lieben

Hm, OK, ich hatte es schon so verstanden, dass man das Kind lieber bei der Mutter sähe. Naja die Mutter WILL doch Kinder? Da empfinde ich es einfach etwas seltsam, dass sie ihre bestehenden jedoch nicht bei sich haben will, aber dafür dann ein "neues"? Ansonsten gebe ich dir recht, auch beim Vater ...

Zur erweiterten Suche

cron