Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Mini
Di 8. Mai 2012, 21:48
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Vermeidbare sekundäre Sectio?
Antworten: 29
Zugriffe: 21295

Re: Vermeidbare sekundäre Sectio?

Mit der Amniotomie ist es nicht gekippt, dass war nur der letzte "Sargnagel", ab da gabs kein zurück mehr. Gekippt ist es damit, dass das Kind sich in Stirnlage gedreht hat. Also muss auch vorher schon was nicht gepasst haben. Ein Kind liegt nicht perfekt und dreht dann einfach den Kopf in Stirnlage...
von Mini
Mo 7. Mai 2012, 17:05
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Vermeidbare sekundäre Sectio?
Antworten: 29
Zugriffe: 21295

Re: Vermeidbare sekundäre Sectio?

Was ich noch schreiben wollte: Gräm' Dich nicht, Du bist wie 98% der Frauen dem Mainstream gefolgt und dabei leider reingefallen. Und als Schwangere bist Du in erster Linie Schwangere und nicht Medizinerin! Ganz vielen anderen geht es genauso!!! Aber Du bist so klug, um diese Erfahrung zu hinterfrag...
von Mini
So 6. Mai 2012, 21:05
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Vermeidbare sekundäre Sectio?
Antworten: 29
Zugriffe: 21295

Re: Vermeidbare sekundäre Sectio?

Liebe Juliane, eine Stirnlage ist eine Haltungs-, als auch Einstellungsanomalie. Bei einem solchen Befund eine Amniotomie zu machen ist ein Kunstfehler. Ich könnte Deine Beleghebamme gerade :haue: Bei einem solchen Befund wäre es erst mal interessant den Schwangerschaftsbefund zu wissen (Lage, Haltu...

Zur erweiterten Suche