Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von SilkeJulia
Fr 1. Feb 2013, 15:03
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Ticket für Congress "Geburtshilfe im Dialog" abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Ticket für Congress "Geburtshilfe im Dialog" abzugeben

Hallo, ich habe eine Eintrittskarte für den Congress "Geburtshilfe im Dialog" am 1.+2.3. in Mannheim. Das Programm ist superspannend, ich würde sehr gerne hingehen, aber da die Betreuung für meinen Großen geplatzt ist, kann ich nicht :-( Die Karte hat 159 Euro gekostet, die Umbuchung auf einen ander...
von SilkeJulia
So 14. Okt 2012, 14:17
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Der lange Weg des Herbstbabies...
Antworten: 22
Zugriffe: 2151

Der lange Weg des Herbstbabies...

Hallo, am 3.10. ist unser Herbstbaby endlich geboren! Es war eine lange und sehr sehr anstrengende Geburt, die mich an meine Grenzen gebracht hat und fast in einer Verlegung geendet hätte, ABER er ist letztlich zu Hause geboren und wir sind sooo glücklich darüber! LG, Silke Hier der (episch lange) B...
von SilkeJulia
Do 16. Aug 2012, 09:14
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Unser Mini ist gelandet
Antworten: 42
Zugriffe: 3968

Re: Unser Mini ist gelandet

Wunderwunderwunderschön!
Danke für diesen Bericht. Er macht so viel Mut.

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit!
von SilkeJulia
Fr 20. Jul 2012, 15:22
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Mammutgeburt...

Er war 57 cm lang und wog 4,1kg. KU war 36 cm.
Also nicht so wahnsinnig gigantisch, aber mir kam er riesig vor. Auch nachher im Vergleich zu den anderen Neugeborenen auf der Station. Die hatten alle so kleine Mutzelchen in den Betten liegen und ich so ein Trumm (so war mein Empfinden).
:bgrin:
von SilkeJulia
Fr 20. Jul 2012, 11:16
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Mammutgeburt...

Und ich finde es schön, mal eine positive PDA-Geschichte zu hören. So sollte es doch sein, dass man das sinnvoll einsetzt zur Unterstützung der Gebärenden. Ja, ich würde in dieser Situation auch immer wieder eine PDA nehmen. Aber grundsätzlich möchte ich keine mehr. Denn das stundenlange Warten und...
von SilkeJulia
Do 19. Jul 2012, 22:50
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Re: Mammutgeburt...

Wer kommt denn auf so eine Idee? Tja, die Idee dahinter ist nicht ganz doof (Desinfektion wegen grünem FW), aber nicht zuende gedacht. Erstens wegen des Geruchs, zweitens wegen der Sache ansich - da Mekonium ja steril ist, muss man auch nix desinfizieren, wa? :rolleyes: Aber das wusste ich damals n...
von SilkeJulia
Do 19. Jul 2012, 21:19
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Mammutgeburt...
Antworten: 8
Zugriffe: 2473

Mammutgeburt...

Hallo, nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, doch einen Geburtsbericht hier zu schreiben. Es gibt zwar schon einen, aber ich schreibe ihn nochmal - jetzt, neun Jahre später ;-) Viel Spaß beim Lesen! LG, Silke 39+3 Mitten im Kaufhof bekomme ich eine Wehe, die sich anders anfühlt als alle ...
von SilkeJulia
Sa 14. Jul 2012, 20:08
Forum: Infothek
Thema: Paracetamol in der Schwangerschaft ACHTUNG!!
Antworten: 26
Zugriffe: 8016

Re: Paracetamol in der Schwangerschaft ACHTUNG!!

Hallo, generell ist es ratsam, nicht bei jedem Wehwehchen ein Schmerzmittel zu nehmen, sondern es erstmal mit Ruhe, Trinken etc... zu probieren. Allerdings sehe ich diese Studie ebenfalls kritisch. Zuviel "könnte möglicherweise unter Umständen..." Ein Abwägen des Risiko-Nutzen-Verhältnisses sollte m...
von SilkeJulia
Mo 4. Jun 2012, 20:57
Forum: Infothek
Thema: Geburt immer schwieriger??
Antworten: 18
Zugriffe: 5843

Re: Geburt immer schwieriger??

Hallo, ich glaube nicht, dass Gebären schwieriger ist als "früher". Ich glaube, es gab keine Zeit, in der es keine schwierigen bis tödlich verlaufenden Menschengeburten gab. Das ist in der Tierwelt auch nicht viel anders. Die Mortalität und Morbidität rund um die Geburt ist enorm hoch sowohl bei den...
von SilkeJulia
Di 29. Mai 2012, 18:32
Forum: Infothek
Thema: Spät abnabeln
Antworten: 16
Zugriffe: 3388

Re: Spät abnabeln

Guter Artikel :applaus:. Wir werden auch beim zweiten Kind die Geburt der Plazenta abwarten und erst dann durchtrennen. Allerdings frage ich mich, wie das die Frauen die eine Lotusgeburt planen, mit dem Hochlagern der Palzenta machen? Wie lange dauert dieser Transfusionsprozess Plazenta-Kind denn a...

Zur erweiterten Suche

cron