Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Esmeralda
Mo 13. Jun 2016, 11:02
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: die langsame Blitzgeburt unseres Sommerwunders
Antworten: 10
Zugriffe: 3742

Re: die langsame Blitzgeburt unseres Sommerwunders

Vielen Dank für alle guten Wünsche! Ich versuche mal die Fragen zu beantworten: Wir haben wieder eine Tochter bekommen. 3740g auf 56cm und dem persönlichen KU Standard von 36 cm. Da ich die Narbe in der Schwangerschaft nur sehr selten mal gemerkt habe und dann auch nie so, dass ich mir wirklich Sorg...
von Esmeralda
So 12. Jun 2016, 14:40
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: die langsame Blitzgeburt unseres Sommerwunders
Antworten: 10
Zugriffe: 3742

die langsame Blitzgeburt unseres Sommerwunders

:wolke: ET-4 Die Kinder sind ausnahmsweise einmal früh im Bett und Traummann und ich beschließen einen entspannten Filmabend auf dem Sofa zu machen. Währenddessen bemerke ich wie mein Bauch immer wieder hart wird. Ein Blick auf die Uhr zeigt Abstände von ca 10-15 Minuten. Ich glaube zwar nicht, dass...
von Esmeralda
Do 19. Mai 2016, 16:04
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt
Antworten: 29
Zugriffe: 7555

Re: Die Prinzessin auf der Erbse hat es eilig - Gewittergeburt

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! Ein toller Bericht der richtig Lust auf's gebären macht.
von Esmeralda
Fr 11. Dez 2015, 11:41
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Mother Hood bei FrauTV
Antworten: 13
Zugriffe: 3759

Re: Mother Hood bei FrauTV

Eine tolle Familie! Ich finde es absolut bewundernswert wenn sich jemand traut sich sein Lebensgluck über alle Erwartungen und Konventionen hinweg zu erfüllen und so jung schon so genau weiß was er will!
von Esmeralda
Mo 9. Nov 2015, 13:54
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen
Antworten: 26
Zugriffe: 8316

Re: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen

ich kann mir nicht vorstellen dass das so tatsächlich stimmt. Wenn ein Gyn die komplette Fallpauschale für die Vorsorge abrechnet, tatsächlich aber nur den US macht (wie es bei dem Modell mit Hebamme in der Praxis ja meist der Fall ist) und die Hebamme ebenfalls die selbe Vorsorge abrechnet (die sie...
von Esmeralda
Fr 19. Jun 2015, 17:55
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 54891

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

Ich habe gerade zufällig meine Hebamme getroffen und wollte ihr eigentlich erzählen dass wir noch diesen Sommer an Baby Nummer 4 basteln wollen und ich sie unbedingt wieder zur Vorsorge und für die Geburt haben will. Leider erzählte sie dann dass sie vor wenigen Tagen ihre letzte Geburt begleitet ha...
von Esmeralda
So 7. Jun 2015, 20:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme
Antworten: 17
Zugriffe: 3108

Re: Neu dabei ... mit einer Frage zur Hausgeburtshebamme

Meine Hausgeburtshebamme macht seit bald 20 Jahren nur Hausgeburten, hat aber einen Belegvertrag mit der Klinik vor Ort und darf darum also auch eine verlegte Hausgeburt dort zu Ende betreuen oder begleitet Frauen bei denen aus irgendeinem Grund die geplante Hausgeburt doch nicht sattfinden kann und...
von Esmeralda
Di 2. Jun 2015, 15:11
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Vom Geburtspool in den OP...wie alles ganz anders lief.
Antworten: 32
Zugriffe: 8075

Re: Vom Geburtspool in den OP...wie alles ganz anders lief.

Ich habe mich in ganz vielen Punkten in deinem Bericht wieder gefunden nur dass es bei mir bereits der zweite KS war (beim ersten bin ich nach wie vor überzeugt der war mehr als überflüssig). Du dein Körper und dein Baby ihr wart ein super Team, dein Körper hat dir genau gezeigt dass was nicht in Or...
von Esmeralda
So 8. Mär 2015, 20:14
Forum: Bekanntmachungen
Thema: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte
Antworten: 11
Zugriffe: 5755

Re: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte

Bei der Quote der WHO sind meine ich auch solche KS als gerechtfertigt eingerechnet die nicht zwangsläufig sein müssten, wie Mehrlinge und BEL und echte WKS. Und so traurig es auch ist, je mehr KS es gibt um so mehr Folge KS sind medizinisch notwendig weil natürlich auch die Zahl der KS gemachten Ko...
von Esmeralda
Mo 12. Jan 2015, 21:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Erstes Abenteuer Hausgeburt
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Re: Erstes Abenteuer Hausgeburt

Ich hab es auch nur wenigen Leuten erzählt und das war eine gute Entscheidung. Das entsetzen hinterher hat mir gereicht. Wenn jemand gefragt hat in welcher Klinik ich entbinden will, hab ich einfach das genannt in das ich im Notfall gegangen wäre. Die Sauerei hielt sich sehr in Grenzen. Ich denke au...

Zur erweiterten Suche

cron