Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Nane
Mi 1. Jul 2015, 18:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburtsbericht unseres Junikäfers (HG nach KS)
Antworten: 11
Zugriffe: 9861

Re: Geburtsbericht unseres Junikäfers (HG nach KS)

Und ein schönes Gefühl, gleich so fit zu sein, gell? Das konnte ich auch gut nachvollziehen (auch wenn meine erste Geburt kein KS war). Ja, das war echt klasse! Leider war ich dann im Wochenbett echt ans Bett gefesselt. Musste wegen des Risses 10 Tage liegen und habe selbst jetzt noch ziemliche Bec...
von Nane
Di 30. Jun 2015, 12:03
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Geburtsbericht unseres Junikäfers (HG nach KS)
Antworten: 11
Zugriffe: 9861

Geburtsbericht unseres Junikäfers (HG nach KS)

Am Dienstag, 02.06. war ich sechs Tage über dem errechneten Entbindungstermin und ein nervliches Wrack. Ich hatte keine Kraft und Energie mehr, mich vernünftig um meine Große zu kümmern und war außerdem schon halb überzeugt, dass dieses Baby sich nicht von selbst auf den Weg machen und am Ende ein e...
von Nane
Di 30. Sep 2014, 17:01
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Solange kein Fieber entsteht, einfach warten, warten und warten! Die Option gab es im KH nicht, und etwas anderes kannte ich überhaupt nicht. Ich war einfach uninformiert. Ich bin mit dieser typischen "das haben schon Millionen Frauen vor mir geschafft, also schaffe ich das ja wohl auch"-Einstellun...
von Nane
Di 30. Sep 2014, 16:54
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Oberarzt sagt: „Natürlich, ein Mädchen!“ Was soll denn der Satz bitte bedeuten!? Und warum plaudert der OA das Geschlecht aus. Find' ich schade. Es war das 3. Mädchen, das er an diesem Tag per KS auf die Welt holte, deshalb das "natürlich". ;-) Warum er es "ausplauderte" - na, weil wir es wissen wo...
von Nane
Di 30. Sep 2014, 16:07
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer. sadnew

Danke für eure guten Wünsche!
von Nane
Di 30. Sep 2014, 13:41
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Damals hatte ich zur Vorsorge leider keine Hebamme, und bei der Kontrolle im KH gab es gar keine Frage, sondern nur ein "dann bleiben Sie jetzt hier". Sicher, heute würde ich das nicht so einfach stehen lassen, aber damals... Naja, es war jetzt halt so.
von Nane
Di 30. Sep 2014, 13:05
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Nun, welche Möglichkeit hat man nach Blasensprung ohne Wehen? Ich würde heute sicherlich vieles anders machen, versuche mich aber damit auszusöhnen, dass ich eben viele Informationen damals noch nicht hatte und nach bestem Wissen und Gewissen handelte. Angst ist irrational, das weiß ich. Aber ich ka...
von Nane
Di 30. Sep 2014, 12:33
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Re: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Wobei ich sagen muss, dass ich es nie so empfunden habe (auch im Nachhinein nicht), als hätte man mich da von vornherein abgeschrieben. Wehen hatte ich nach dem Blasensprung ja nicht, das waren immerhin gute 16 Stunden, bis die Einleitung kam. Und auch, als alle sagten, dass sich die Kleine wohl nic...
von Nane
Di 30. Sep 2014, 11:37
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)
Antworten: 19
Zugriffe: 16552

Die Geburt des Räuberchens (Februar 2013)

Mittwoch, 30.01. Ich stehe nach dem Aquafitness-Kurs an der Bushaltestelle, als ich plötzlich merke, dass mein Slip nass wird. Ich denke mir nicht viel dabei, weil ich das in den vergangenen Tagen immer mal wieder hatte. Daheim mache ich zur Sicherheit noch einen pH-Test, der aber einen ganz normal...

Zur erweiterten Suche