Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Süppchen
Mo 3. Nov 2014, 11:55
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant
Antworten: 21
Zugriffe: 16966

Re: Felicitas Gabriela – wieder nicht wie geplant

Ich glaube weder schnelle noch sehr lange Geburten sind erstrebenswert. Ich kann dich sehr gut verstehen Alva. Bei meiner großen Tochter ging es mir ähnlich und die Geburt deiner war noch viel schneller. :streicheln: Es fühlte sich an wie ein vorbeirauschender Zug und du realisierst nicht, dass du d...
von Süppchen
Do 28. Aug 2014, 18:33
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wie der kleine Löwe zur Welt kam
Antworten: 19
Zugriffe: 12899

Re: Wie der kleine Löwe zur Welt kam

Wunder-, wunderschön! :rosabrille: :herzen:
von Süppchen
Mo 21. Jul 2014, 19:11
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: About A Boy - Unassisted Childbirth
Antworten: 51
Zugriffe: 38747

Re: About A Boy - Unassisted Childbirth

:applaus: :daumen: :hurra2: Klingt super, total amüsant. :D Ruben ist zum knutschen, so ein hübscher! :rosabrille:

Wetten, dass die Apotheker ihr Leben lang deine Geschichte erzählen werden? lol

Edit: Ich würde die Fotos auch gerne sehen. :)
von Süppchen
Fr 25. Apr 2014, 15:28
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wie im Traum...
Antworten: 13
Zugriffe: 9309

Re: Wie im Traum...

Doch, Süppchen, wir haben sie dann am nächsten Tag gemacht. Ich fand aber, erstmal hat sie außer ihren Eltern niemand anzupassen. Hat Die Hebamme allerdings nur widerwillig akzeptiert. Naja, eigentlich ist Gewicht etc ja völlig egal.
Ich finde das total super. :daumen:
von Süppchen
Do 24. Apr 2014, 16:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Wie im Traum...
Antworten: 13
Zugriffe: 9309

Re: Wie im Traum...

:hearts: Das hört sich total schön an. Habt ihr dann einfach keine U1 gemacht? Mein Mann sieht sie an und verkündet, es wäre doch kein Mädchen. Er korrigiert sich aber gleich. Er hatte nur die geschwollenen Schamlippen für Hoden gehalten. :lol3: Ich weiß nicht warum, aber das erinnerte mich gleich a...
von Süppchen
So 12. Jan 2014, 21:06
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Meine turbulente Hausgeburt nach Kaiserschnitt
Antworten: 33
Zugriffe: 20245

Re: Meine turbulente Hausgeburt nach Kaiserschnitt

Ich kann Morgaine nur zustimmen. An Land haben mir die Wehen schon zu Anfang den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich hätte das nie und nimmer mitgemacht und wahrscheinlich auch ziemlich bald nach Schmerzlinderung gefleht. Im Wasser war die Geburt ein Spaziergang dagegen! Bis auf die letzten beid...
von Süppchen
So 12. Jan 2014, 11:35
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochter
Antworten: 45
Zugriffe: 24333

Re: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochte

Als L. sah, dass nicht Papa oder Mama kommen wurde sie quengelig und kam schnell ins Wohnzimmer gewuselt. L. zog sich also aus, ich glaube Peke hat ihr dabei geholfen und sie dann dem Männe in den Pool gegeben. Der tröstete sie erstmal. Sie beruhigte sich recht schnell. Während ich am Poolrand knien...
von Süppchen
Sa 11. Jan 2014, 20:22
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochter
Antworten: 45
Zugriffe: 24333

Re: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochte

Ich lag also auf meiner linken Seite und vertönte die Wehen mit einem leisen "Uuuuuuuh", während I. mit der einen Hand mein linkes Bein hielt und mit der anderen Hand meine linke Hand hielt. Immer und immer wieder fragte ich mich ob das alles so seine Richtigkeit und fing auch an meine Bedenken zu ä...
von Süppchen
Fr 10. Jan 2014, 23:21
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochter
Antworten: 45
Zugriffe: 24333

Re: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochte

Ich hatte vergessen zu erzählen, dass L. wach geworden ist, kurz bevor die Hebammen kamen. Ich habe sie zu Männe in die Küche geschickt und so wuselte sie zwischen Küche und Pool hin und her. Irgendwann wollte L. mit ins Wasser sie fing an mir Wasser mit einem Kännchen über Bauch und Rücken zu gieße...
von Süppchen
Fr 10. Jan 2014, 14:01
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochter
Antworten: 45
Zugriffe: 24333

Familienparty im Pool- die Geburt unserer zweiten Tochter

Vor einer halben Stunde aufgewacht mit dem Gedanken "Und wieder eine Nacht vorbei und Baby du bist nicht da!" Dachte es wäre 5 Uhr früh und ich müsste dringend auf's Klo, so fingen die letzten Morgen alle an. Ich also auf's Klo, sehe den Wecker :eek: "Wie es ist erst 2?" und als ich dann gar nicht ...

Zur erweiterten Suche