Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Wunschtante
Do 12. Mai 2016, 18:09
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: David wird geboren
Antworten: 19
Zugriffe: 5143

Re: David wird geboren

Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja schnell!

Ich fand das Nähen auch schlimmer als alles andere... da hab ich richtig bei gejammert. Und ich würd es nicht nochmal machen lassen (hatte aber nur einen DR I).
von Wunschtante
So 10. Apr 2016, 01:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 48
Zugriffe: 8550

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen hier :-) Ich bin auch 33 und unser 1. Kind soll demnächst daheim schlüpfen. "Alt" komm ich mir höchstens vor, weil sich die Kinderwunsch-Zeit bei uns so in die Länge gezogen hat. Das hätte von mir aus alles ein paar Jahre früher und ohne medizinische Hilfe klappen können. Aber an...
von Wunschtante
Do 26. Nov 2015, 19:48
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: keine Romantik in der Wolfshöhle
Antworten: 40
Zugriffe: 8728

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Keine Sorge, liebe Viola, ich habe jetzt nicht mehr Angst vor der Geburt. Das Gefühl, das mich beim Lesen Deines Berichts mal wieder beschlich, war schon länger vorhanden und ist nicht an Silvia als Person gekoppelt. Eigentlich haben mir das zwei junge Assistenzärztinnen der Uniklinik eingebrockt......
von Wunschtante
Do 26. Nov 2015, 08:53
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: keine Romantik in der Wolfshöhle
Antworten: 40
Zugriffe: 8728

Re: keine Romantik in der Wolfshöhle

Hab vielen lieben Dank, dass Du diesen Geburtsbericht mit uns teilst, Viola :hug: Ich musste das erstmal "sacken lassen", und weiß auch immer noch nicht so recht, was ich schreiben soll... Du hast da jetzt mehrere Baustellen. Das Verhältnis zu Deinem Partner. Ich hoffe, ihr könnte da so drüber reden...
von Wunschtante
Di 17. Nov 2015, 14:10
Forum: Bekanntmachungen
Thema: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte
Antworten: 11
Zugriffe: 5781

Re: "Kaiserschnitt-Epidemie" durch gierige Ärzte

Edit: veraltete Information.
von Wunschtante
Mo 9. Nov 2015, 17:53
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen
Antworten: 26
Zugriffe: 8349

Re: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen

Das "Rundschreiben" könnte dieses hier gewesen sein: http://aktuell.bvf.de/fileadmin/user_upload/Berufsverband/Finale_Fassung_Newsletter_-_Gemeinsame_Schwangerenvorsorge_durch_Frauenaerzte_und_Hebammen_-_Informationen_zur_Abrechnung.pdf Für mich ist das zum Glück völlig in Ordnung so. Meine FÄ gibt ...
von Wunschtante
Mo 9. Nov 2015, 14:12
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen
Antworten: 26
Zugriffe: 8349

Re: Klagen gegen Ärzte bei Zusammenarbeit mit Hebammen

Gelesen habe ich von den Regressforderungen. Und es ja auch richtig: Doppelt abrechnen geht nicht. Ist doch logisch. Dazu muss man sich als Schwangere bewusst sein, dass Ärzte die Schwangerschaftsvorsorge quartalsweise vergütet bekommen, Hebammen aber Einzelleistungen abrechnen. Das ist schon ganz l...
von Wunschtante
Fr 25. Sep 2015, 13:07
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 55438

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

https://www.hebammenverband.de/aktuell/nachricht-detail/datum/2015/09/25/artikel/hebammenverband-befuerchtet-untergang-der-hausgeburt/ ... die Schiedsstelle schließt sich den Forderungen des GKV-SV an :banned: :banned: :banned: :blauge: Ab vET+3 heißt es dann also panisch rumzufragen, welcher FA in ...
von Wunschtante
Di 14. Jul 2015, 19:57
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 55438

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

Ich bin über die Meinung des GKV-SV auch schockiert. Es wird immer schlimmer. Erst stellt Frau Marini in Frage, ob wir überhaupt freiberufliche Hebammen in Deutschland brauchen und dann wird mir als Frau ab vET+x die Entscheidungsfähigkeit abgesprochen. Warum sollte irgendeine "normale" Mutter gegen...
von Wunschtante
Do 18. Jun 2015, 14:47
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Rettet UNSERE Hebammen!
Antworten: 624
Zugriffe: 55438

Re: Rettet UNSERE Hebammen!

Wieder eine Aktion gegen die Forderung des GKV-SV: https://www.change.org/p/geburt-darf-keine-privatleistung-werden-gegen-die-wirtschaftlich-optimierte-geburt-elternprotest/u/11126255 Zusammengefasst: Ruft bei Euren Krankenversicherungen an und fragt nach. 1) Wird Eure Krankenkasse - falls der GKV-S...

Zur erweiterten Suche

cron