Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von buntchen
Mo 28. Dez 2015, 12:22
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Geburtsbericht Ida

muttertier mich stört es, da sie in einer total entspannten situation ohne grund und ohne meine zustimmung in den verlauf eingegriffen haben. informiert wurde ich wohl nicht, weil meine hebamme es abgelehnt hätte. "routine" finde ich kein plausibler grund, da es in der klinik ja zügig vorwärts ging....
von buntchen
Mo 28. Dez 2015, 08:39
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Geburtsbericht Ida

wegen vorzeitigem blasensprung (30 1/2h vor der geburt) sahen sie ein recht hohes risiko für eine infektion beim kind. fürs antibiotika wars dann im KH zu spät, weil ida ja sofort raus wollte. das hätten sie 4h vor geburt geben müssen damit es beim kind wirkt. ich denk das sind die leitlinien des KH...
von buntchen
So 27. Dez 2015, 23:00
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Geburtsbericht Ida

soreia, ich hab das wehenmittel nach der geburt von ida aber vor der plazentageburt bekommen. meine HG-Hebi hat das nicht mitbekommen obwohl sie direkt neben dem "christbaum" mit der lösung zum offenhalten des zugangs stand. ich habe aber vor dem austritt noch gefragt, wie schnell nach der geburt di...
von buntchen
So 27. Dez 2015, 22:09
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Geburtsbericht Ida

danke auch euch, muttertier und zwieback :knicks: ich denke nicht, dass ich erst im auto loslassen konnte. viel eher wäre es für mich logisch, dass mein kind gespürt hat dass es jetzt nicht mehr viel zeit hat bevor es "rausgeprügelt" wird. vielleicht wollte es sich (oder ich ihm?) unnötigen stress d...
von buntchen
So 27. Dez 2015, 21:06
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Re: Geburtsbericht Ida

danke euch :knicks: ich weiss bis jetzt nix, was ich bei einer nächsten geburt besser machen könnte. ich war absolut tiefenentspannt und bis vor dem mittagessen des zweiten tages auch sehr zuversichtlich. ich wusste dass ein geburtsstillstand nix schlimmes ist und meine hebamme unterstützte mich und...
von buntchen
So 27. Dez 2015, 20:05
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Geburtsbericht Ida
Antworten: 23
Zugriffe: 5630

Geburtsbericht Ida

Geburtsbericht Ida 37+5: Meine Hebamme hat sich am Vortag erkundigt wie ich mich fühle und ob sie bis um 12.00 Uhr weiter wegfahren darf. Ich hab natürlich zugestimmt, da ich keinesfalls mit einem Geburtsbeginn gerechnet habe. Wäre ja wahnsinnig, wenn ich genau denselben Geburtsstart hätte wie meine...
von buntchen
Fr 4. Sep 2015, 11:34
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Märzli
Antworten: 13
Zugriffe: 2362

Re: Märzli

:cap: haaaaaaaallooooo wintersonne :rainbow:
dankeschön :knicks:
von buntchen
Mo 13. Jul 2015, 16:00
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert
Antworten: 27
Zugriffe: 8669

Re: Kosten für GH Geburt nach KS verweigert

sehr gute antwort biiibi!
von buntchen
So 7. Jun 2015, 22:43
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Manchmal kommt es anders.. oder der knochige Hintern.
Antworten: 21
Zugriffe: 6039

Re: Manchmal kommt es anders.. oder der knochige Hintern.

toooooolle hebamme und schöner bericht :rosabrille:
von buntchen
Di 7. Apr 2015, 18:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Eine Neue zu Ostern
Antworten: 16
Zugriffe: 1418

Re: Eine Neue zu Ostern

Dein kleines Wesen, und vor allem DU stehst an erster Stelle! Deine Unversehrtheit, dein Recht auf einen ungestörten Geburtsverlauf (psychisch wie auch körperlich). Denn erst wenns der Mama gut geht kanns dem Kind auch gut gehen. Das Kind merkt nämlich wenns dir nicht gut geht. Alles Liebe und Gute ...

Zur erweiterten Suche

cron