Die Suche ergab 29 Treffer

Zur erweiterten Suche

von JulianeM
Fr 10. Apr 2020, 22:09
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Corona - Austausch und Diskussionen
Antworten: 29
Zugriffe: 42759

Re: Corona - Austausch und Diskussionen

Ich würde auch gerne weiter dabei sein ...
von JulianeM
So 5. Apr 2020, 20:19
Forum: Bekanntmachungen
Thema: Forum 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 41418

Re: Forum 2020

Ich hänge nach den ganzen Jahren auch sehr am Forum! Ich habe hier viel Trost, Verständnis und Inspiration nach meiner völlig schrecklichen ersten Geburt erfahren und hoffe, dass noch viele andere hier vom Schwarmwissen profitieren können! Toll dass ihr weitermacht! Danke für eure Mühe!
von JulianeM
Do 10. Mai 2018, 15:43
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Bennos lange Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 12028

Re: Bennos lange Reise

Dann endlich konnte ich den Kopf spüren, der auch nochmal 4 Presswehen brauchte, um geboren zu werden. Dann noch eine Wehe und unser Wunder lag unter mir. Draußen begann gerade der Himmel sich rosa zu färben und eine Amsel sang vor dem Kreißsaalfenster ihr Morgenlied. Ein fantastischer, perfekter Mo...
von JulianeM
Do 10. Mai 2018, 15:25
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Bennos lange Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 12028

Re: Bennos lange Reise

Ich lief zum Kreißsaal und traf dort auf eine Hebamme, die mir auf Anhieb sympathisch war, die gerade ihren Nachtdienst begonnen hatte. Ich dachte gleich: ok, mit dir kann ich mein Baby sicher zur Welt bringen. Es passte einfach! Ich rief meinen Mann zu Hause an, der sich auf den Weg machte. Die Erö...
von JulianeM
Do 10. Mai 2018, 15:14
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Bennos lange Reise
Antworten: 5
Zugriffe: 12028

Bennos lange Reise

Nach der Totgeburt im vergangenen Jahr war ich diesmal ja offiziell risikoschwanger und ab 38+0 fing meine Gyn langsam an sich Sorgen zu machen. Obwohl Versorgung, Fruchtwasser etc bestens aussahen, war sie der Meinung, man könne doch langsam über eine Einleitung nachdenken, weil das Baby doch jetzt...
von JulianeM
So 9. Jul 2017, 20:18
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57801

Re: Anni

Mein Mann hat Luise später noch gebeten, sein Grab zu malen. Ein schwarzes Rechteck. Dann ihr eigenes Grab - ein rotes Herz. Und jetzt Annis Grab - wieder die Spirale. Sie scheint das wirklich vor ihrem inneren Auge zu sehen. Kinder sind echt der Wahnsinn :hypno:
von JulianeM
So 9. Jul 2017, 15:20
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57801

Re: Anni

Ich schreibe heute mal wieder ein paar Zeilen :cap: für mich, für euch... der Geburtstermin naht und ohne bewusst daran zu denken, bin ich auf einmal wieder total traurig. Ein paar Wochen ging es besser, aber jetzt gerade ist es nochmal wirklich schlimm. Luise hat das gemerkt und heute gefragt, ob s...
von JulianeM
Fr 9. Jun 2017, 05:36
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57801

Re: Anni

Die anfängliche Trauer ist in den letzten zwei Wochen einer unbestimmten Erschütterung gewichen. Dauernd sorge ich mich um meinen Mann und um unsere lebenden Kinder. Die Möglichkeit des Todes ist auf einmal so greifbar geworden und erschreckt mich. Ich lebe immer noch in einer Wolke, eine Art Endzei...
von JulianeM
Di 16. Mai 2017, 20:59
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57801

Re: Anni

Danke euch allen! Heute war die Beerdigung. Wir haben uns direkt für ein Familiengrab entschieden, weil wir im eigenen Tod wieder bei Anni sein möchten. Die Trauerfeier mit einem befreunden Pfarrer fand in unserem Wohnzimmer statt, weil wir gerne wollten, dass Anni einmal physisch in dem Haus war, i...
von JulianeM
Fr 12. Mai 2017, 14:43
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 57801

Re: Anni

Im Nachhinein sind mir noch einige Gedanken zur Schwangerschaft mit Anni gekommen, die ich mit euch teilen möchte. Es war meine erste Schwangerschaft mit einer Hinterwandplazenta. Ich konnte das Baby schon ab der 14. Woche spüren. Viel früher als die anderen. Im Gegensatz zu den anderen Schwangersch...

Zur erweiterten Suche

cron