Die Suche ergab 25 Treffer

Zur erweiterten Suche

von JulianeM
So 9. Jul 2017, 20:18
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Mein Mann hat Luise später noch gebeten, sein Grab zu malen. Ein schwarzes Rechteck. Dann ihr eigenes Grab - ein rotes Herz. Und jetzt Annis Grab - wieder die Spirale. Sie scheint das wirklich vor ihrem inneren Auge zu sehen. Kinder sind echt der Wahnsinn :hypno:
von JulianeM
So 9. Jul 2017, 15:20
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Ich schreibe heute mal wieder ein paar Zeilen :cap: für mich, für euch... der Geburtstermin naht und ohne bewusst daran zu denken, bin ich auf einmal wieder total traurig. Ein paar Wochen ging es besser, aber jetzt gerade ist es nochmal wirklich schlimm. Luise hat das gemerkt und heute gefragt, ob s...
von JulianeM
Fr 9. Jun 2017, 05:36
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Die anfängliche Trauer ist in den letzten zwei Wochen einer unbestimmten Erschütterung gewichen. Dauernd sorge ich mich um meinen Mann und um unsere lebenden Kinder. Die Möglichkeit des Todes ist auf einmal so greifbar geworden und erschreckt mich. Ich lebe immer noch in einer Wolke, eine Art Endzei...
von JulianeM
Di 16. Mai 2017, 20:59
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Danke euch allen! Heute war die Beerdigung. Wir haben uns direkt für ein Familiengrab entschieden, weil wir im eigenen Tod wieder bei Anni sein möchten. Die Trauerfeier mit einem befreunden Pfarrer fand in unserem Wohnzimmer statt, weil wir gerne wollten, dass Anni einmal physisch in dem Haus war, i...
von JulianeM
Fr 12. Mai 2017, 14:43
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Im Nachhinein sind mir noch einige Gedanken zur Schwangerschaft mit Anni gekommen, die ich mit euch teilen möchte. Es war meine erste Schwangerschaft mit einer Hinterwandplazenta. Ich konnte das Baby schon ab der 14. Woche spüren. Viel früher als die anderen. Im Gegensatz zu den anderen Schwangersch...
von JulianeM
Fr 12. Mai 2017, 14:21
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Re: Anni

Der Abschied Wir werden aus dem Kreißsaal ins Hebammenzimmer verlegt. Anni hat meine ersten, für sie selbst genähten Anziehsachen angezogen bekommen. Eine Hose mit Walfischen, die ihr viel zu groß ist. Sie ist immer noch ganz warm. Wären da nicht diese kirschroten Lippen, könnte sie auch einfach sch...
von JulianeM
Fr 12. Mai 2017, 10:12
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Anni
Antworten: 38
Zugriffe: 4496

Anni

Sonntag abend, 7.5., SSW 29+5 Es war ein stressiges, ausgefülltes Wochenende mit Kindergeburtstag, Arbeitseinsatz im Kiga, Besuchskindern. Ich hatte nicht viel Zeit mit dem Bauchbaby in Verbindung zu treten. Morgens habe ich es noch kurz gespürt, dann den ganzen Tag nicht, mir fest vorgenommen, mir ...
von JulianeM
So 2. Aug 2015, 21:30
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt nach Sectio und VE
Antworten: 19
Zugriffe: 1903

Re: Alleingeburt nach Sectio und VE

Danke dir, liebe E. Sollen wir uns mal wieder treffen oder hast du zuviel um die Ohren wegen deinem Mann?
von JulianeM
So 2. Aug 2015, 17:45
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt nach Sectio und VE
Antworten: 19
Zugriffe: 1903

Re: Alleingeburt nach Sectio und VE

Zur U1 nimmt die Hebamme mir Lottchen kurz ab. Sie beschwert sich die paar Minuten lang heftig. Danach ist sie dann aber gänzlich rosig und atmet auch nicht mehr so feucht. Sie will noch nicht stillen. Die Hebamme verlässt uns gegen Mitternacht. Danach trinkt mein Baby das erste Mal. Mein Mann und i...
von JulianeM
So 2. Aug 2015, 08:50
Forum: Hausgeburtsberichte
Thema: Alleingeburt nach Sectio und VE
Antworten: 19
Zugriffe: 1903

Re: Alleingeburt nach Sectio und VE

Den Kamin hatten wir in weiser Voraussicht schon befeuert, so dass es im Wohnzimmer wunderbar warm und schön ist. Wir rubbeln das Kleine ein bisschen ab, da es etwas bläulich ist und die Atmung noch sehr feucht klingt. Stefan ruft nochmal die Hebamme an, sagt ihr, dass das Baby schon geboren ist. Si...

Zur erweiterten Suche

cron