Die Suche ergab 217 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lilith
Mo 12. Mär 2018, 14:28
Forum: Termine & Aktionen
Thema: AFS Stillkongress 2018 Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: AFS Stillkongress 2018 Köln

Die Familienzimmer müssen gut sein. Da musst du aber mit mehr Leuten anreisen und sehr früh dran sein um eines zu ergattern...
von Lilith
Di 27. Feb 2018, 05:41
Forum: Termine & Aktionen
Thema: AFS Stillkongress 2018 Köln
Antworten: 4
Zugriffe: 565

Re: AFS Stillkongress 2018 Köln

Ich bin das Jahr auch nicht dabei, da wir dieses Mal schon eine Woche vor dem Kongress in NRW bei meinem Vater und meiner Stiefmutter sein werden. Und da Männe derzeit keinen Urlaub bekommt, geht es nur über die Feiertage. Aber auch so würde ich aufgrund der Stockbetten nie wieder mit nen familienge...
von Lilith
Mo 29. Jan 2018, 06:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hey!
Antworten: 10
Zugriffe: 1110

Re: Hey!

:willkommen:
So eine ähnliche Ansage hatte ich 2008 auch von mehreren Ärzten. Bin trotz Morbus Hashimoto dann glücklicherweise dreimal natürlich schwanger geworden und alle drei Rabauken sind wohl auf.

Viel Glück für deine Hebammensuche!
von Lilith
Sa 28. Okt 2017, 08:42
Forum: Treffen
Thema: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)
Antworten: 15
Zugriffe: 2450

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Ich persönlich finde eine Wohnung, die ich schon Jahre lang kenne halt "heimischer" als ein GH und mir kommt es v.a. darauf ab keinen Ortswechsel unter der Geburt mehr mitmachen zu müssen. Ich kenne aber auch jedes Schlagloch, jede Bodenwelle etc. zwischen unserer alten Wohnung und dem KH in Nürnber...
von Lilith
Fr 27. Okt 2017, 14:25
Forum: Treffen
Thema: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)
Antworten: 15
Zugriffe: 2450

Re: Suche Kontakte im Raum Ilmenau (Erfurt)

Den Zusammenhang von kleiner Wohnung, Hausgeburt und Teppich kapier ich nicht. Das wäre mir so was von schnurz. Wegen derlei Belanglosigkeiten ginge ich nie mehr unter der Geburt wo anders hin. :flucht:
von Lilith
So 30. Jul 2017, 11:21
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 3258

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Ich finde durchaus, dass Hebammen als Berufsgruppe ihre Berechtigung haben. Allerdings gibt es Frauen wie mich, die ohne Intervention einer weiteren Person (und da reicht schon reines Zugucken/Anwesenheit) und als Mehrgebärende definitiv leichter in den Geburtsflow kommen und dadurch eben auch leich...
von Lilith
Fr 28. Jul 2017, 12:41
Forum: Termine & Aktionen
Thema: Wir sind im Fernsehen :)
Antworten: 21
Zugriffe: 3258

Re: Wir sind im Fernsehen :)

Hab es auch gerade in der Mediathek angesehen.

Schade finde ich ja, dass AG wieder generell als "gefährlich" dargestellt wird. Aber wenigstens ist es pro HG und für bessere Bedingungen bzgl. der Geburtsbegleitung im KH und für eine 1:1 Betreuung durch die Hebammen.
von Lilith
Mi 7. Jun 2017, 07:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: hallo, ich stelle mich mal vor
Antworten: 42
Zugriffe: 6767

Re: hallo, ich stelle mich mal vor

Hebammen könnten hier durchaus Zwillinge und BEL begleiten. Rein fachlich wäre das normalerweise kein Problem. Leider schließen die meisten Haftpflichtversicherungen dies aus. Das war ja bei mir der Grund, warum ich bei der überraschenden BEL meines Jüngsten bewusst die Hebamme nicht darüber informi...
von Lilith
Di 9. Mai 2017, 07:59
Forum: Krankenhaus-Geburtsberichte
Thema: Meine selbstbestimmte Geburt trotz Einleitung
Antworten: 32
Zugriffe: 5173

Re: Meine selbstbestimmte Geburt trotz Einleitung

Vielen lieben Dank fürs Teilen :knicks:

Die Maße würden mich ja auch interessieren :grins:
von Lilith
Fr 31. Mär 2017, 08:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin!
Antworten: 15
Zugriffe: 2677

Re: Moin!

Moin zurück! (die Sonne geht gerade unter, dann macht es am meisten Spaß :D )
Ich bin ursprünglich aus Stade/Nds, das hat mein Liebster (gebürtiger Sylter) damals als südliches Bayern bezeichnet :zahnlos:
Dafür ist - aus meiner Sicht - alles oberhalb von Köln auch im "(hohen) Norden" :flucht:

Zur erweiterten Suche

cron